DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: 151 112-0

Datum: 13.12.16 17:22

Hallo!

Im Frühling konnte ich auf der Strecke von Firenze nach Siena die D445er fotografieren. Auf welchen Strecken in Italien fahren sonst noch D445er?

Desweiteren interessiert mich, wo es noch Planleistungen mit D345er zu fotografieren gibt. Bisher konnte ich nur einen Güterzug mit der D345 fotografieren.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, da im Frühling 2017 die nächste Italienreise in Planung ist.
Gruß
John


Anbei noch zwei Bilder von meiner ersten Italienreise aus dem Frühling 2016:

https://c6.staticflickr.com/2/1716/26438815981_e000e35a84_c.jpg
D445 1148 Castelfiorentino by John M., auf Flickr

https://c7.staticflickr.com/2/1665/26322448430_f2298e8d3f_c.jpg
345 1019 Equi Terme by John M., auf Flickr

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 13.12.16 17:46

151 112-0 schrieb:
Auf welchen Strecken in Italien fahren sonst noch D445er?

Servus,

ich kenne noch Einsätze von D445 rund um Potenza, u.a. auf der interessanten Dreischienengleisstrecke.

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 13.12.16 17:58

151 112-0 schrieb:


Desweiteren interessiert mich, wo es noch Planleistungen mit D345er zu fotografieren gibt. Bisher konnte ich nur einen Güterzug mit der D345 fotografieren.


Im grenzüberschreitenden Güterverkehr mit Slowenien kommen die D345 bis Nova Gorica, idR in Doppeltraktion.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:13:17:58:27.

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: Avala

Datum: 13.12.16 20:27

Der IC Reggio - Corigliano - Taranto fährt im Gesamtlauf mit D445.

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: Cat's Eye

Datum: 13.12.16 20:27

Im Norden verkehrt ausserdem noch der TRA 50983 bzw. TRA 51984 mit einer D445.
Siehe hierzu auch meinen Beitrag vom September: [www.drehscheibe-online.de] . Die Fahrzeiten und Verkehrstage sind fast gleich geblieben; Lediglich die Rückfahrt nach Alessandria startet nun ein paar Minuten früher in Chignolo Po.

Grüsse!

Meine Reiseberichte -

[www.drehscheibe-online.de]

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: Klippekort

Datum: 13.12.16 21:46

Hallo,

eine Übersicht gibt es hier: [www.e656.net].

Sichtungen vom Sommer kenne ich zwischen Padova und Bassano, zwischen Milano und Lecco jedoch Nicht-Sichtung (Triebwagen).

Zur 345 gab es hier vor kurzem Beiträge aus Foggia [www.drehscheibe-online.de].

MfG klippekort

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: Fabrizio Tellini

Datum: 13.12.16 23:57

Hallo John!

So, diese sind die Einsätze der D.445:

Personenverkehr:

- Padova - Camposampiero - Cittadella - Bassano del Grappa (Veneto) (viele Züge);
- Padova - Camposampiero - Castelfranco Veneto - Montebelluna (Veneto) (viele Züge)
- Firenze - Empoli - Siena (Toscana) (viele Züge);
- Firenze - Borgo San Lorenzo (Toscana) (wenige Züge);
- Siena - Chiusi (Toscana) (wenige Züge);
- Taranto - Catanzaro - Reggio Calabria (Apulien/Calabria) (nur ein IC Paar);
- Cagliari - San Gavino Monreale - Oristano (Sardegna);
- Cagliari - Decimomannu - Carbonia oder Iglesias (Sardegna).

Güterverkehr:

- Alessandria - Sannazzaro dè Burgondi (Piemonte);
- Alessandria - Chignolo Po (Piemonte/Lombardei);
- Novara - Romagnano Sesia (Piemonte);
- Foggia - San Nicola di Melfi (zusammen mit der D.345) (Apulien/Basilicata);

Die D.345 machen diese Güterzüge:

- Gorizia - Nova Gorica;
- Minucciano - Santo Stefano di Magra;
- Pisa - Raccordo "Il Faldo";
- Lucca - Diecimo Pescaglia;
- Foggia - San Nicola di Melfi.

Grüssen aus Italien.

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.12.16 11:12

Ciao Fabrizio

Tanti grazie per questi informazioni molto interessanti!

Es sei noch darauf hingewiesen, dass in Italien ein grösseres Elektrifikationsprogramm angelaufen ist.

Einige wichtige noch bestehende Diesel-Linien, gerade solche, auf denen heute noch teilweise D.445 im Personenverkehr anzutreffen sind, werden bis ca. 2020 elektrifiziert.

Seit 11.12.16 in Betrieb, also ganz neu elektrifiziert mit 3 kV= : Bra-Alba (Piemonte)

Beschlossene und finanzierte E-Projekte (alle 3 kV-Gleichstrom):

Padova-Montebelluna (Veneto)
Padova-Bassano del Grappa-Trento (Veneto/Trentino)
(Firenze-) Empoli-Siena (Toscana)
Foggia-Rocchetta S.A.L.-Melfi-Potenza (Puglia/Basilicata -> zusätzlich mit Sanierung, Trasseebegradigungen, Stationsmodernisierungen -> Vorarbeiten haben begonnen)
Reggio Emilia-Guastalla (Emilia-Romagna, FER -> starker Güterverkehr nach Dinazzano!)
Reggio Emilia-Sassuolo (Emilia-Romagna, FER)

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Für Korrekturen und Ergänzungen bin ich unseren italienischen Freunden dankbar, grazie!

Tanti saluti
Ueli

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: 151 112-0

Datum: 14.12.16 18:59

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Und auch für den Hinweis auf das Elektrifizierungsprogramm, damit hatte ich nicht gerechnet, eher mit der Ablösung durch moderne Dieseltriebwagen.

Noch eine Frage: Gibt es eine Internetseite oder irgendeine andere Möglichkeit, an die Güterzugfahrpläne der aufgelisteten Zugleistungen zu gelangen (Oder auch generell an Güterzugfahrpläne für Güterzüge in Italien)?

Gruß
John

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: photorail

Datum: 15.12.16 18:29

Fabrizio enlisted well actual services.

Pisa-Il Faldo is passed to DB with DE.520, since last week.
Also Alessandria-Sannazzaro is programmed will go totally to DB.

About planned electrification i will stand to see in how many time they will be completed........

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: 151 112-0

Datum: 15.12.16 18:34

photorail schrieb:

Fabrizio enlisted well actual services.

Pisa-Il Faldo is passed to DB with DE.520, since last week.
Also Alessandria-Sannazzaro is programmed will go totally to DB.

Do you have any timetables?

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: photorail

Datum: 15.12.16 18:45

In this page you have all THEORETICAL services made with 345 and 445.
Are enclosed also trains that have only a part of the trace made with diesel loco.

[www.photorail.com]

;-)

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: 151 112-0

Datum: 15.12.16 19:51

Thanks for the timetable!

greetings

John

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: 60plus

Datum: 16.12.16 12:18

Vielen Dank allen für die zahlreichen Infos!
Eine Detailfrage: Warum wird Padova-Bassano del Grappa mit Diesel gefahren? Lt. Streckenkarte hängt hier durchgehend der Fahrdraht.
Freundliche Hobbygrüße
Rainer

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: photorail

Datum: 16.12.16 14:46

Because between Cittadella and Bassano the line is not electrified.

Re: ? [IT] Einsatz von D445 und D345 ?

geschrieben von: Fabrizio Tellini

Datum: 17.12.16 21:05

photorail schrieb:

Because between Cittadella and Bassano the line is not electrified.

Zwischen Camposampiero und Bassano Del Grappa.