DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO] 40-0079 wieder in Dienst [ex KEG]

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 22.11.16 10:58

Die lange Jahre glücklos in Deutschland "rumschimmelnde" 0079 ist nach kurzem Ausflug in's Skandinavische wieder im Heimatland Rumänien angekommen und läuft dort für VTR - Vest Trans Rail, die ja auch schon mit dem Einsatz von reimportierten Krabbenkuttern aus Italien (ex FER) auf sich aufmerksam machten: [www.facebook.com]

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

war das diese Lok??

geschrieben von: 19FT1

Datum: 22.11.16 17:02

Hallo
rein zufällig habe ich heute ältere Fotos von einer Innotrans gescannt, dabei war auch diese Lok:
img065.jpg


noch viele Grüße

jo (o.w.T)

geschrieben von: Railpeter

Datum: 24.11.16 11:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Re: Woran war sie eigentlich nochmal gescheitert?

geschrieben von: Siggisiebert

Datum: 25.11.16 10:51

Hallo.

Seit einiger zeit versuche ich mich daran per G rauszufinden, was denn nun der Grund für das Scheitern war. Soweit habe ich rausgefunden, dass man einen Haupttransformator von einer El 15 eingesetzt hat, damit wäre ja zunächst ein Betrieb unter 15 kV 16,7~ möglich, sofern die Maschine so zugericht ist, dass auch die Motoren das vertragen, was aber mittels gesteuerter Brückengleichrichter kein Problem sein sollte.



Wobei ich bisher immer annahm, die Lok wäre technisch ähnlich den von Softronic mit Siemens-Bauteilen aufgemöbelten 47ern der CFR Calatori/Marfa (und anderen). Immerhin hören sich 6,6 MW und 500+ kN ja nicht schlecht an.

Lag es an EBA-Bestimmungen, falls es entsprechende Regelungen u.a. Crash-Sicherheit usw., zu der Zeit (Jahr 2000) schon gab?

An der Achslast kann es nicht liegen, 232 oder 155 sind schwerer. Provisorisch wurde die Lok ja auf dem RAG-Netz in Betrieb genommen, zumindest hat sie ja funktioniert und scheint auch gefahren zu sein.

[www.jernbanen.dk]

Zumindest hat man damals dem Betrieb der Lok nicht zugestimmt und die Lok im Zementwerk stehen gelassen. Weiteres ist ja bekannt. In Rumänien nun hat man mit Sicherheit einen alten Trafo für den Loktyp eingebaut und alles Übrige ggf. wieder auf Standard zurückgebaut.

Grüße
Siggi

Ich werde beobachtet... !
Falls ich es vergessen habe: Viele Grüße von Siggi... und vielen Dank für's lesen! Keep cool and get lässig!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:25:16:33:23.