DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Spanien: Ein verspäteter Reisebericht (mit 5B.)

geschrieben von: TL65

Datum: 18.03.06 18:59

Hallo zusammen
Ich möchte nun endlich doch einmal ein paar Bilder von meinem Spanienurlaub im Oktober 2005 zeigen. Zu dieser Zeit hatte ich leider noch keine Digi-kamera und somit mußte ich meine Dias erst mal scannen. Da mein Scanner leider defekt war, bin ich erst jetzt dazu gekommen. So toll sind die Scanns zwar nicht, aber als Sichtungsbilder reichen sie bestimmt.
Im Oktober 2005 ging es also wie gesagt mit der Familie in den wohlverdienten Spanienurlaub. Wir wohnten bei Familienangehörigen in Torrevieja. Von dort aus unternahmen wir einige Ausflüge ins Landesinnere. Natürlich durfte auch das Hobby Eisenbahn nicht zu kurz kommen. Am 22.10. gings dann ua. an die Strecke Albacete/Valencia nach Alicante. Etwas abgelegen liegt dort die Station Agost. Sie liegt einige Kilometer vor Alicante etwas abgelegen in bergiger Landschaft. Die Strecke ist elektrifiziert und eingleisig. In der Station Agost gibt es allerdings ein Ausweichgleis. Rund um die Station gibt es viele Fotomöglichkeiten in wie ich finde herrlicher Landschaft. Hier also mal ein paar Bilder vom Tag (bei über 30grad!)
12.50Uhr 252019 mit einem AZ nach Alicante
http://img526.imageshack.us/img526/446/spanien12tg.jpg

13.30Uhr Ein Nahverkehrszug ebenfalls Richtung Alicante
http://img150.imageshack.us/img150/2619/spanien31kj.jpg

Natürlich darf auch ein "EUROMED" nicht fehlen.
13.42Uhr "EUROMED" Richtung Alicante
http://img294.imageshack.us/img294/1528/spanien45ft.jpg

Hier noch ein Nachschuß
http://img455.imageshack.us/img455/3678/spanien55nm.jpg

Zum Schluß dann auch noch mal ein Bild von einem "ARCO" aus Alicante kommend. 15.47Uhr mit 252051
http://img100.imageshack.us/img100/6497/spanien28as.jpg

So das wars erstmal von mir. Sollte jemand Interesse an dieser Gegend haben oder ein paar Infos brauchen, bitte unter "liebes1972@aol.com" bei mir melden. Vielen Dank nochmal an Jürgen Seif für die Vorinfos (Sorry das es so lange gedauert hat).
Viele Grüße aus Einbeck. Thomas

nix



Übersicht über meine Reiseberichte in diesem Forum (nicht nachgeführt): [www.drehscheibe-foren.de]

Leben und Leben lassen ...
Interessante Bilder!

Ist das eine Hauptstrecke, wo der Euromed herfährt...? Sieht mir so nach Nebenstrecke aus ;-)



Grüsse aus der Zentralschweiz, Nils

Re: Spanien: Ein verspäteter Reisebericht (mit 5B.)

geschrieben von: renfefan

Datum: 19.03.06 12:43

Hallo,

ja, das ist die eingleisige Hauptstrecke zwischen Valencia
und Alicante. Auf dieser Strecke verkehren planmäßig die
Euromed.
gruss renfefan

Re: kleine Korrektur

geschrieben von: Mistral

Datum: 19.03.06 14:14

Hallo Renfefan,

nicht Valencia - Alicante sondern La Encina - Alicante. Diese Strecke soll ja im Zuge des Ausbaus des corredor mediterraneo neu trassiert und zweigleisig ausgebaut werden. Zwischen (Valencia -) Xatavia und La Encina sind für den Euromed derzeit Vmax 220 zugelassen und die komplette Strecke, die ab La Encina nördlich nach Madrid führt ist mittlerweile komplett zweigleisig ausgebaut.

Gruß Mistral

Re: kleine Korrektur

geschrieben von: renfefan

Datum: 19.03.06 19:27

Hallo Mistral,
die Korrektur ist berechtigt. Ich wollte nur sagen, die Strecke bei
Agost ist eine Hauptstrecke. Aber die Züge zwischen Valencia und
Alicante fahren auch nicht mehr La Encina an, weit vor der Estacion
La Encina ist eine Umgehungsstrecke gebaut worden, die bei der
Estacion Caudete in die Strecke Madrid-Albacete-Alicante mündet.
Gruss Renfefan

Hallo Nil
Leider habe keine weiteren Bilder. Nur noch ein paar EUROMED an gleicher Stelle.
MfG Thomas