DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Tarifanfrage bzw. Tips zur Reiseroute Ukraine

geschrieben von: dymocks

Datum: 10.10.05 21:25

Hallo zusammen,

ich reise demnächst geschäftlich in die Ukraine und hab dort u.a. in Kiev und Donezk zu tun. Aus zeitlichen Gründen reise ich verständlicherweise mit dem Flugzeug. Im Zuge der Vorbereitung habe ich auch die Möglichkeit mit dem Zug zu reisen mit Freunden ausgiebig durchdiskutiert. Daraus ergab sich nun die Idee einer Bahntour im November Richtung Ukraine.
Dazu haben wir ein paar Fragen.
Welche Route sollten wir aus dem Raum Karlsruhe am besten nehmen, über Berlin - Polen, über München - Wien - Slowakei oder Stuttgart - Prag - Polen? Welche dieser Routen ist für uns die kostengünstigste? Als Ziel haben wir erst mal Kiev geplant. Der genauere Plan innerhalb der Ukraine wird noch ausgearbeitet.
Im ersten Moment interessieren uns nur zu erwartende Preise für die versch. Routen. Vielleicht ist von Euch schon einmal jemand aus Baden-Württemberg in die Ukraine per Bahn gereist und kann uns Tips geben aber auch alle anderen Tarifspezialisten sind gern gesehen.

Viele Grüße,

Kay

Re: Tarifanfrage bzw. Tips zur Reiseroute Ukraine

geschrieben von: Sachsenthommy

Datum: 10.10.05 22:29

kürzester Weg Karlsruhe-Nürnberg-Prag -->Nachtzug Dukla ->Kiew
[b][/b]Preis bis Kiew/Lwow? + Bett



über Budapest

geschrieben von: pm

Datum: 11.10.05 11:45

dorthin mit Europa Spezial ab München zB für 29 Euro bis Budapest
ab Budapest direkt nach Kiev,reservieren kannst du bei der DB, Fahrkarte in Budapest kaufen,Kosten sind nicht sehr hoch da MAV 40% und UZ 50% auf TCV geben (bei Buchung von Hin+ zurück). Wenn Du noch mehr sparen willst nur internat. Fahrkarte Zahony-Chop in D-Land kaufen, bis Zahony ungar. Inlandsfahrkarte (ab Budapest für ca.12 Euro),dann in Chop Fahrkarte bis Kiev kaufen,1 mal T4 kostet alles zusammen ca 11 Euro. Da Du in Chop aber zu Fuss durch die Kontrolle musst 2 Stunden Aufenthalt einplanen.
alles andere dauert sehr lange -ab Prag steht der Kurswagen ewig in Krakow und der andere Kurswagen ab Wien im Dukla kostet mehr da ÖBB bzw die Slowaken keinen Rabatt auf TCV geben.
wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet Chop-Budapest uz. 38 Euro

Re: Tarifanfrage bzw. Tips zur Reiseroute Ukraine

geschrieben von: stephanbln

Datum: 11.10.05 23:15

Am billigsten für Mehrpersonenreisen:

Wochenendticket bis Stettin (30Euro)
Bilet Turistyczny PKP 55 Zloty
Przemysl-Lviv per Marshrutka und Fussgängerübergang Medyka
Lviv-Kiew (Schlafwagen) T3 umgerechnet ca. 13 Euro

Route: Karlsruhe (irgendwann morgens früh)-Berlin-Stettin (abends)
Nachtzug Stettin-Przemysl (ankunft in Przemysl morgens)
-Lviv-Kiew Pass.

Gesamtpreis einfache Fahrt bei 3 Personen: pro Person 40 Euro