DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Herzlichen Glückwunsch (m. B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 16.01.20 17:31


Hallo Olaf,

aus gesundheitlichen Gründen komme ich erst heute wieder einmal dazu, kurz ins HiFo zu gucken. Deshalb nachträglich, aber umso herzlicher Gratulation zum gestrigen Geburtstag, verbunden mit allen guten Wünschen für die nahe und ferne Zukunft.

Als Bild zum Tag habe ich eine 44er dabei, sogar mit der passenden Betriebsnummer 076, wenn auch eine elektrische. Aber so etwas bist Du ja in der Schweiz gewohnt ;-))

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-144_076.jpg
Bild
144 076 in ihrem Heimat-Bw Garmisch, vor 144 001 und 144 094.
Am 21.02.71 herrschte dort richtiges Winterwetter, nicht so ein Frühlingstag wie heute bei uns im Westen.

Mach's gut und ein herzlicher Gruß in die Schweiz,
Ulrich B.


Re: 44er für Olaf – 44 115 (m. 5 B.)

geschrieben von: Friedel

Datum: 16.01.20 22:18

Moin Martin,

aus Sicht der Aktenlage war 44 269 wohl ab Ende 1942 bis zum Schluss mit dem T 2772 von Krupp gekuppelt.

Beste Grüße
Friedemann

Krupp 2772, @ Friedemann

geschrieben von: martin welzel

Datum: 17.01.20 08:43

Moin Friedemann,

genau das wollte ich ja verifizieren!

Aber mit Deiner Angabe 2772 glaube ich, haben wir den richtigen Tender identifiziert. Denn es könnte tatsächlich, "2772" heißen:

http://www.eisenbahnhobby.de/Emsland/SW48-56_044269_BwRheine_1972-03-24_S1.jpg


So sind wir beide nun einen Schritt weiter!
;-))


Danke für Deine Info,

Martin
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -