DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

oskarchens Bln Videos auf der Tube + techn.? + Link

geschrieben von: oskarchen Bln

Datum: 19.03.17 18:38

Hallo und guten Abend zusammen.

Nach langer Zeit des hier nur lesens und genießens möchte ich mich im HiFo auch wieder etwas einbringen. Derzeit sind es leider noch keine Fotos, sondern ich bin dabei, meine Videos der Berliner S-Bahn in der Tube so langsam nach und nach einzustellen. Es geht hauptsächlich um die BR 477. Ich muß zugeben, es sind sicherlich keine Perlen dabei, aber sicherlich auch nicht das schlechteste an Videos.
Da ich aber gerade mit dieser Thematik begonnen habe, also gänzlich unerfahren, so habe ich ein, zwei Fragen zur eventuellen Qualitätsverbesserung. Dies Filme sind auf Digital8 mit einer Sony TRV 310E entstanden. Mit einem USB-Video-Grabber von SilverCrest bringe ich jene auf den PC und lade diese hoch. Wie das Ergebnis aussieht, ist hier [www.youtube.com] zu sehen. Als Programm nutze ich
CyberLink PowerDirector 12, in dem ich mich langsam hinein arbeite. Ebenso mit Einstellungen bei YT. Also bitte um Nachsicht. Meine Frage: Ist das Program ausreichend oder gibt es bessere, welche die Qualität der Videos in dem Sinne verbessern, bzw. so wie bei der Orginalwiedergabe der Digital8 Videos zeigen? Würde sich ein Upgrade des Programmes um ~ 55€ lohnen oder lieber in ein anderes, eventuell besseres investieren? Für Vorschläge bin ich sehr offen. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verquer mit meinen Fragen ausgedrückt?! Dennoch hoffe ich, ein wenig "bewegendes" zeigen zu können und damit nicht zu langweilen.

Mit freundlichen Grüßen, oskarchen Bln

Edit: Etwas Feintunig der Buchstabenfolge (Vertipper) wie Text.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 18:37.

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de