DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Stellwerk / Bahnhofsausfahrt / Zuckerfabrik o.ä. - Wo ist das? (1 B.)

geschrieben von: vagabundulus

Datum: 18.03.17 20:23

Dieses Bild soll im Winter 1964/65 entstanden sein:
Wo 1965-01.jpg

Weiterhin ist nur bekannt, dass es sich wohl um eine der großen Nord-Süd-Verbindungen handelt. Erkennt jemand von euch den Bahnhof?

Danke für Auskünfte.

tippe auf Northeim (o.w.T)

geschrieben von: Buckow

Datum: 18.03.17 20:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: tippe auf Northeim,eher nein

geschrieben von: Fdl Uwf

Datum: 18.03.17 22:23

Northeim kann es nicht sein, denn dort befand sich das Stw auf der gegenüberliegenden Seite. Auch war dort die Bauform des Stw eine andere und das Asig hätte ein zweiflügeliges Hauptsignal sein müssen. Auch liegt das Gleis Richtung Norden ( die dortige Zuckerfabrik befand sich im nördlichen Ende des Bf) in einer Linkskurve und nicht wie hier anscheinend in einer Geraden.

Gruß
Martin

Uelzen? Re: Stellwerk / Bahnhofsausfahrt / Zuckerfabrik o.ä. - Wo ist das? (1 B.)

geschrieben von: T 11 7512 Königsberg

Datum: 18.03.17 22:33

Ich habe zwar keine genaue Ahnung, d.h. kenne nur den aktuellen Stand, aber die ZF in Uelzen liegt vom Bahnhof nach geradeaus in der Flucht, vor der ZF gehen die Gleise im Linksbogen vorbei.Die Gleise links und das Stellwerk wären jetzt abgerissen.

Gruß Martin

Re: Stellwerk / Bahnhofsausfahrt / Zuckerfabrik o.ä. - Wo ist das? (1 B.)

geschrieben von: Railwalker

Datum: 19.03.17 07:54

Werfe Dachau in den Ring.
Dabei handelt es sich aber um eine Papierfabrik:

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1040530.1355731554/940x528/dachau.jpg

http://static.panoramio.com/photos/large/53209161.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.17 08:05.

Re: Stellwerk / Bahnhofsausfahrt / Zuckerfabrik o.ä. - Wo ist das? (1 B.)

geschrieben von: vagabundulus

Datum: 19.03.17 10:14

Oh, so weit im Süden. Aber das Indiz ist eindeutig. Arbeitet die Papierfabrik noch?
Danke für diesen Treffer.

Re: Stellwerk / Bahnhofsausfahrt / Zuckerfabrik o.ä. - Wo ist das? (1 B.)

geschrieben von: Railwalker

Datum: 19.03.17 10:35

vagabundulus schrieb:

Oh, so weit im Süden. Aber das Indiz ist eindeutig. Arbeitet die Papierfabrik noch?
Danke für diesen Treffer.

Ist schon bald 10 Jahre geschlossen.

[www.merkur.de]

Alle meine Streckenbegeungen:
[www.Railwalker.de]
http://www.railwalker.de/Daten/nicht%20verwendet/Railwalker.de3.bmp
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de