DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Übergabe nach Kaisersesch - August 1993 (3 B.)

geschrieben von: Guido Walter

Datum: 18.03.17 18:21

Hallo zusammen,

jahrelang waren die Übergaben nach Kaisersesch das tägliche Geschäft für die V100 die täglich "rund um Mayen" im Dienst standen.

In meinen Diakästen konnte ich unter "August 1993" ein paar Dias finden, welche die 211 306 im Übergabedienst Mayen Ost - Kaisersesch dokumentieren.

Eine recht anstrengende Steigung findet sich direkt vor dem Bahnhof von Kaisersesch den hier die 211 306-6 gerade erreicht.

Im Bahnhof selber wurden anscheinend kurz vorher die Gleisanlagen nochmal durchgearbeitet und neu eingeschottert.
Rechts erkennt man das Industriestammgleis des Gewerbegebiets von Kaisersesch.

http://fs5.directupload.net/images/170318/cmfav4s5.jpg


Die Lok hat das Industriegebiet bedient und kommt mit neuer Ladung zurück - es wurde bereits in Richtung Mayen umgesetzt, und hier erfolgt die Zugmeldung für die Rückfahrt nach Mayen.


http://fs5.directupload.net/images/170318/jxk7d8y8.jpg


Aus luftiger Höhe (nämlich von der Löwenburg aus) fällt nun der Blick auf die Übergabe auf ihrem Weg nach Mayen Ost welche hier gerade die Ortschaft Monreal umkurvt.
Rechts die Ruine der Phillipsburg.

http://fs5.directupload.net/images/170318/khj2ofo8.jpg


Viele Grüße

Guido

Re: Übergabe nach Kaisersesch - August 1993 (3 B.)

geschrieben von: reinout

Datum: 19.03.17 14:51

Schöne Bilder einer blauer V100!

Ich sehe das mal als Anregung um aus Dokumentationszwecken zwei qualitativ nicht gute (Instamatic....) Bilder die ich als Jugendliche gemacht habe einzustellen: ebenfalls eine blaue Lok und ebenfalls eine Übergabe auf die Eifelquerbahn. Es ist aber eine V90 und die Übergabe kam aus Gerolstein statt Mayen. Ulmen-Kaisersesch war ohne Verkehr. Eine nagelneu blau gefarbte 290 in Ulmen im Sommer von 1991:

https://abload.de/img/screenshot2017-03-19aevjzl.png

https://abload.de/img/screenshot2017-03-19awakvf.png

Reinout

Reinout van Rees
(Niederländer, Verzeihung bitte für Tippfehler)

Deutschsprachig über meine Modellbahn (auf stummiforum): Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de