DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

(Video) Bahnalltag in Großenhain im nächtlichen Januar 2003 - BR 180 und BR 155 mit Güterzügen

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 17.03.17 22:27

Hallo,

während gleichaltrige Freitagabend auf Party gingen, zog ich mir die Knödel rein...

Damals gab es Sonntags bis Freitags einen Gz Dresden-Friedrichstadt (ab ca. 21 - 22 Uhr) nach Seddin. Sonntags mit BR 145 oder BR 155, Mo - Frei dann BR 180. Diese Lok wurde als Tauschlok nach Berlin geschickt für die Bespannung des Berlin-Warschau-Express. Die Rückleistung gab es dann früh morgens - konnte aber auch schon mal enorm verspätet am Nachmittag werden. ;-)

Und so gab es nur Freitagnacht gegen 22:00 bis 0:00 Uhr für mich die Möglichkeit, diesen Zug auf Video aufzunehmen. Nur im Juni war noch etwas Tageslicht dabei.
Tja, so war das damals, als ich gerade in die 9. Klasse ging und meine Zeit hiermit vergeudete - und die wandelnde Freakshow der Stadt war...

[www.youtube.com]

MfG

204 261-2

http://abload.de/img/57025as3j5s.jpg

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de