DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein paar Stuttgarter 110 Teil 9 [m.27 B.]

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 13.03.17 09:18

Hallo mal wieder

Gleich zu Beginn der neuen Woche soll es mit den Stuttgarter 110 weitergehen. Zuerst einmal vielen Dank für die Ergänzungen.

Hier geht es zu den bisher gezeigten Teilen:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

Zuerst noch ein Nachtrag zu Teil 8: die 110 222 konnte gefunden werden:

Bild 1: 110 222 und eine 218 (Regensburg) bei Heilbronn-Klingenberg mit Leerzug am 30.12.1981

https://abload.de/img/110222ts218heilbronn3s1zmj.jpg


Bild 2: Heilbronn am 1.1.1984 mit Regenrinne

https://c1.staticflickr.com/6/5816/30304953543_4b34ea203c_b.jpg



Bild 3: 110 225 in Rottweil, 27.12.1984, die Lok hat eine Rahmenverbreiterung im Drehgestellbereich. Da wurde eine geänderte Kastenabstützung mit Gummifedern probiert.

https://c1.staticflickr.com/6/5543/30304934883_b4df6b5aff_b.jpg


Bild 4: und in orientrot in Bad Friedrichshall-Kochendorf am 12.11.1989

https://c1.staticflickr.com/6/5642/31075459726_7133dc69a6_b.jpg



Bild 5: und am Heilbronner Rbf. am 4.2.1996

https://c1.staticflickr.com/6/5586/30304941433_bced5c0291_b.jpg



Bild 6: und in Frankfurt am 9.9.1997

https://c1.staticflickr.com/6/5820/30969091042_92c2fe5b2d_b.jpg



Bild 7: und in verkehrsrot, Stuttgart mit IR2667 am 17.12.1997

https://c1.staticflickr.com/6/5750/30743818440_29444d9353_b.jpg



Bild 8: in Nordheim/Württ. am 12.10.2001

https://c1.staticflickr.com/6/5322/31075455946_c8134695f5_b.jpg



Bild 9: 110 226 in Stuttgart, 16.8.1983

https://c1.staticflickr.com/6/5506/31074818976_21e67488eb_b.jpg



Bild 10: und mit D 853 in Goldshöfe am 30.4.1988

https://c1.staticflickr.com/6/5753/30969125802_278800294f_b.jpg



Bild 11: in Ersingen am 9.9.1989 mit E3004

https://c1.staticflickr.com/6/5799/30744526350_40b86b1078_b.jpg



Bild 12: und bei Lauffen/N mit Dg 54662 am 14.7.1990

https://c1.staticflickr.com/6/5522/30969109652_693ee17562_b.jpg



Bild 13: und in Nordheim am 21.7.1994

https://c1.staticflickr.com/6/5582/30304973573_3d78364fb9_b.jpg



Bild 14: und vor RE 3041 in Illingen am 26.1.1996, wer weiss wann die Strecke hier angehoben wurde??

https://c1.staticflickr.com/6/5595/31075496616_dd3a9414a5_b.jpg



Bild 15: und die 110 227, Nordheim mit E3734 am 22.8.1988

https://c1.staticflickr.com/6/5493/30969135392_12a5c5761a_b.jpg



Bild 16: und in Hattingen mit D483 am 11.2.1989

https://c1.staticflickr.com/6/5729/30305033533_efa428d091_b.jpg



Bild 17: und mit Rola Manching - Brenner in Pill-Vomperbach am 23.7.1990

https://c1.staticflickr.com/6/5730/31074811536_cefa3841b2_b.jpg



Bild 18 und 19: in Brixlegg am 24.7.1990

https://c1.staticflickr.com/6/5737/31075554596_08acc4a503_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/6/5829/30305055773_4397bbb3ba_b.jpg



Bild 20: jetzt sehe ich nur noch blau mit 110 228: in Neckarelz am 1.3.1985

https://c1.staticflickr.com/6/5656/31111639175_7fa2effff1_b.jpg



Bild 21: bei Mattrei am 28.7.1986 mit D1285

https://c1.staticflickr.com/6/5489/31111643585_0b3635a63f_b.jpg



Bild 22: Heilbronn, 25.6.1988

https://c1.staticflickr.com/6/5773/30969189492_24faab6406_b.jpg



Bild 23: bei Asperg am 30.3.1991

https://c1.staticflickr.com/6/5463/31075657196_10e8194ce6_b.jpg



Bild 24 und 25: am 28.9.1996 mit 193 007 in Bad Friedrichshall-Jagstfeld

https://c1.staticflickr.com/6/5762/31111648025_01b32493ae_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/6/5466/31075665916_bc2fa397c7_b.jpg



Bild 26: am 31.12.1989 trafen sich die 110281 (Köln) und 218455 (Kempten) in Heilbronn

https://c1.staticflickr.com/6/5454/30305164213_99dd7213c1_b.jpg



Bild 27: Gruß zurück in Heilbronn am 30.6.2000

https://c1.staticflickr.com/6/5573/30998055861_4b8009cb81_b.jpg


Das muß jetzt für heute reichen.

Viele Grüße bis zum nächsten Teil.
Horst

Re: Ein paar Stuttgarter 110 Teil 9 [m.27 B.]

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 13.03.17 13:17

Hallo Horst,

danke für die Fortsetzung deiner Serie.

Zu deiner Frage zu Illingen: Das war 1973.

Grüße
Markus

Genial - wieder mal. Vielen Dank! (o.w.T)

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 13.03.17 20:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Ein paar Stuttgarter 110 Teil 9 [m.27 B.]

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 13.03.17 21:27

Hallo Horst,
da sind ja wieder mal jede Menge Varianten dabei. Bei Bild 12 war ich kurz am Zögern. Aber das liegt daran, daß ich den Bereich zwischen Bahnhof und Tunnel bisher irgendwie vernachlässigt habe.

Danke fürs Zeigen
freut sich die Nebenbahn

Re: Ein paar Stuttgarter 110 Teil 9 [m.27 B.]

geschrieben von: pardorea

Datum: 14.03.17 16:00

Wieder tolle Bilder Horst, danke!

Einzig Bild 16 dürfte die 110 237, nicht 227 zeigen (kann mir nicht vorstellen, dass die 227 für das Jahr 1989 temporär auf Düsenlüfter und Front-Griffstange rück-umgebaut wurde).

Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Viele Grüsse,
Matthias

Herzlichen Dank...

geschrieben von: Hans-von-E94

Datum: 22.03.17 20:05

... auch wieder von mir fürs Zeigen :-)

Viele Grüße,
Hans

http://www.lokschilder.info/Galeriebilder/DRo/tn_E94114NAlB_Supersatz_jpg.jpg