Heute möchte ich auf den Güterverkehr bei der Köln-Bonner Eisenbahn eingehen.
Beginnen werde ich mit den Triebfahrzeugen – elektrisch wie dieselbetrieben.
Bei den elektrischen Lokomotiven haben mich damals stets die ehemaligen, von
der Rheinbraun übernommenen, schweren Loks E1 und E2 beeindruckt.
Bild 1:
Lok E 1 in Brühl-Vochem am 27. September 1987. Interessant auch der
angehängte Abteilwagen älterer Bauart (!)
Bild 2:
Lok E 2 in Hürth-Hermülheim vor einem Güterzug am 2. Mai 1987.
Bild 3:
…. und der gleiche Zug vor dem Haltsignal.
Bild 4:
Akku E-Lok EA 1 in Wesseling am 27. September 1987.
Bild 5+6:
Kommen wir nun zu den Diesellokomotiven – hier zwei Übersichts-
aufnahmen vom Bahnbetriebswerk Brühl-Vochem am 2. Mai 1987.
Bild 7:
Diesellokomotive V 23 in Vochem am 2. Mai 1987.
Bild 8:
Diesellokomotive V 24 in Vochem am 2. Mai 1987.
Bild 9:
Diesellokomotive V 31 in Hürth-Hermülheim am 15.11.1986.
Bild 10:
… und wieder in Herülheim – Diesellokomotive V 35 am 15.11.1986.
Bild 11:
Rendevous in Hermülheim – E 1 und V 35 – 15. November 1986.
Bild 12:
V 32, V 33 und eine DE 82 in Vochem am 27. September 1987.
Bild 13:
… auf Strecke – DE 81 in Hermülheim am 2. Mai 1987.
Bild 14:
DE 82, 84 und 92 im Bahnbetriebswerk Vochem am 27. September 1987.
Bild 15:
DE 84 in Brühl-Vochem – 18. Juli 1987.
Bild 16:
…. und noch die DE 92 in Vochem – 18.7.1987.
Bild 17-19:
Drei Aufnahmen der Gleisbaumaschine SKL 1:
SKL 1 in Brühl-Berzdorf am 29.11.1986.
…. und noch zweimal SKL 1 – ebenfalls in Berzdorf am 29. November 1986.
Bild 20:
dann habe ich zufällig in der ehemaligen Brühler Zuckerfabrik noch diesen
Personentriebwagen aufgenommen – ET 47 – am 26. April 1987.
Viel Spass beim Betrachten der Aufnahmen – im nächsten Teil der KBE geht
es um die verschiedenen Güterwagen.