DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heute vor 33 Jahren.... Unfall Hohenthurm

geschrieben von: Dölauer

Datum: 01.03.17 14:17

Moin,


... ereignete sich ein schweres Zugunglück in Hohenthurm. Ein kurzer Rückblick:

[www.tvhalle.de]


bis bald...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:01:15:10:49.

Re: Heute vor 33 Jahren.... Unfall Hohenturm

geschrieben von: Trip

Datum: 01.03.17 14:50

Heftig, was die da so schildern. Wer wie ich noch nie bei einem Rettungseinsatz dabei war, kann sich gar nicht vorstellen, wie es an solch einem Unfallort aussehen kann. Das wird mich noch eine Weile beschäftigen.
Trotzdem Danke für den Link.

Re: Heute vor 33 Jahren.... Unfall Hohenturm

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 01.03.17 15:22

Hallo
Ich war dann ein paar Tage später in Hohenthurm am Unfallort und selbst da sah es noch ganz schlimm da aus. Überall lagt noch Zeug und Kleinteile rum. Die Fahrzeuge waren aber schon abtransportiert.
In Luht.- Wittenberg hatten wir einen Lokführer, der den Unfall auf der 250 017 überlebt hatte und sein Koll. neben ihm eben nicht.Er erzählte dann immer mal von dem schlimmen Unfall.
Gruß
Steffen

Weitere Info

geschrieben von: Peter

Datum: 01.03.17 16:10

Hallo!

Danke fuer den Hinweis - interessanter Link.

Dazu gab es auch hier [www.drehscheibe-online.de] und hier [www.drehscheibe-online.de] etwas dazu.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...