DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 23.02.17 09:13

... wäre es fast zu einem Auffahrunfall gekommen, der nicht ohne Einfluß auf das Hifo gewesen wäre:

23-2-17-kaefer.jpg


Einen schönen Tag wünscht

Jürgen

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Bahnzerleger

Datum: 23.02.17 09:28

Die ovalen Lüftungsschlitze des Käfers sehen aus wie beim 500'er Trabant.

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: G.P.O.

Datum: 23.02.17 10:01

Klasse! Bliebe noch die Frage zu klären, wo sich die flotten Käfer damals herumgetrieben haben? Mein Tipp: Saalebahn oder doch evtl. Zwickau - Schwarzenberg (wg. der Zweigleisigkeit...)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:23:10:02:45.

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: S&B

Datum: 23.02.17 10:18

Hinter den ovalen Lüftungsschlitzen befindet sich die Hupe. ;-)
Grüße
Ulrich

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: S&B

Datum: 23.02.17 10:20

>>Mein Tipp: Saalebahn oder doch evtl. Zwickau - Schwarzenberg (wg. der Zweigleisigkeit...)<<

Mein Tip: Eifelbahn. (Nein, ich weiß es nicht...)

GL-RE 86 = eine schöne Ratte

geschrieben von: Enno

Datum: 23.02.17 10:29

[www.autotuning.de]

Den würde ich heute gerne haben. Genau so, in sanitärbeige matt 😊😊😊

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Der Einheimische

Datum: 23.02.17 10:37

Tatort: Parallelweg neben der Saalebahn zwischen Camburg und Döbritschen -> Käfer stehen Richtung Camburg

Meint Der Einheimische

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 23.02.17 11:29

Der "Einheimische" trägt seinen Namen zu recht!

Herzliche Grüße

Jürgen

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Der Einheimische

Datum: 23.02.17 11:52

Den Titel habe ich mir aber in einer anderen Region erworben, im Süden des Bezirk Karl-Marx-Stadt.

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: kalte Reserve

Datum: 23.02.17 11:59

Wichtige Mitteilung an Abteilung I der Rbd ....

Konspirativer Treff des vermeintlichen Gegners konnte im Nachhinein durch ortskundige, aufmerksame Bürger geklärt werden.
Die verwendeten Fahrzeugtypen wurden schon Jahre vorher durch aufwendig abgenommene Reifenabdrücke in mutwillig zerfahrenem
sozialistischem Waldboden sichergestellt und können nun den jeweiligen Kfz-Nummern zugeordnet werden.

Derzeit wird noch nach den verbliebenen Papierschnipseln der vernichteten Akten geforscht ....


Grüße aus der alten Zeit, ähnliches mehrfach gelesen .... Augenroller.gif Gruß kR

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: 01 1066

Datum: 23.02.17 13:58

Moin Jürgen,

Deiner sieht aus, als hättest Du ihn absichtlich durch ein Schlammbad getarnt (meine Autos sehen allerdings heute oftmals ähnlich aus). Und wer war der Heidelberger? Karabük?

Die Verortung wäre mir schwer gefallen - Waldweg im Winter sieht sich doch überall ähnlich!

Re: Heute vor 45 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 23.02.17 14:11

Moin Jürgen!

Tagesscharf und vor allerdings schon 45 Jahren war ich damals in Österreich, genauer in Ampflwang, wo heute die ÖGEG ihren Fuhrpark untergebracht hat. Und zwar mit meinem Käfer, also eine gewisse Duplizität der Ereignisse:

http://fs5.directupload.net/images/user/170223/lqnevx88.jpg


Beste Grüße aus dem regnerisch trüben Norden

Helmut


Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 23.02.17 15:08

Grüß Gott Jürgen,

was machen zwei meiner Käfer, die ich denselben Farben, aber nacheinander gefahren habe, mit anderen Kenzeichen in diesem Gehölz?

Fragen über Fragen!

Gruß, Thomas

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Michael G.

Datum: 23.02.17 16:11

>Kennzeichen OL oder GL?

eher GL...... die gibts überall:-)


Gruss
Michael

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 23.02.17 17:08

Gottes Liebling!

Viele Grüße

Jürgen

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Norbert Bank

Datum: 23.02.17 17:41

Rache für 051 444 schrieb:

Gottes Liebling!


Das ist in der Tat eine weit verbreitete Fehldeutung der Ortsansässigen die hier nicht so stehen
bleiben darf .

Richtig ist :

GL steht ausschließlich für "Gnadenloser Lenker" , was das Bild ja auch schon beweist.

Gruß

Norbert aus BM (= Begnadeter Motorradfahrer)

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: sylterinselbahn

Datum: 23.02.17 18:26

Norbert Bank schrieb:

Rache für 051 444 schrieb:

Gottes Liebling!


Das ist in der Tat eine weit verbreitete Fehldeutung der Ortsansässigen die hier nicht so stehen
bleiben darf .

Richtig ist :

GL steht ausschließlich für "Gnadenloser Lenker" , was das Bild ja auch schon beweist.

Gruß

Norbert aus BM (= Begnadeter Motorradfahrer)

BM Bereifte Mörder

Re: Heute vor 35 Jahren ... (m1B)

geschrieben von: Andreas_B.

Datum: 23.02.17 19:32

Guten Abend,

....heute vor 35 Jahren... hatte ich noch gar kein Auto...

erst ein paar Jahre später hab ich mir die ostdeutsche Variante des Käfer gegönnt...

...natürlich in tote Maus-Grau und 6 VOLT-Power, aber Saalfeld hat er dann auch noch gesehen...

übrigens vor fast 28 Jahren, am 18.02.1989.... schade,... verpasst...




Trabi-167-001.jpg



Viele Grüße, Andreas B.

GL = Gesetzlose

geschrieben von: Mw

Datum: 23.02.17 19:49

genauso wie BM = Bauernmetropole oder SU = "S.u" unterwegs (der Punkt steht für einen Vokal...)

Gruß
Mw

Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials sind einzelne Fehler oder Unrichtigkeiten nicht gänzlich zu vermeiden (Kursbuch Deutsche Bundesbahn)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -