DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heute vor 35 Jahren.....(m4B)

geschrieben von: Andreas_B.

Datum: 20.02.17 19:57

Guten Abend,

wie im ähnlich klingenden Beitrag angekündigt, nun meine Schnappschüsse vom Tage vor 35 Jahren...

Hoffentlich heißt es nicht später "Nachmachen unter Forenkollegen, das geht gar nicht" oder ähnlich...

Nun sind aber ausgerechnet diese und andere Aufnahmen aus Nossen schon gescannt, andere noch nicht.




50.3536 Nossen-001.jpg



50 3536-5 wird auf der Drehscheibe "zurechtgedreht"....




50.3536 Nossen-002.jpg



um sich vor den P-Zug in Richtung ? zu setzen




50.3536 Nossen-003.jpg


..bei bestem Wetter dann die Ausfahrt mit schöner Dampffahne...



50.3581 Nossen-Heizlok.jpg



Als Heizlok war 50 3581-1 im Einsatz (hatte ich letztens schon mal angehängt, aber falls es jemand verpasst hat..)


Viel Spaß beim Betrachten wünscht Andreas B.

Re: Heute vor 35 Jahren.....(m4B)

geschrieben von: Ol49-107

Datum: 20.02.17 20:24

... mit diesem lumpenzug richtung meissen? vormittags?

das sieht nach bauarbeiten aus.

der 4733, der eine zeitlang ab nossen mitt dampf fuhr, hatte nicht so eine schäbige zugbildung, und richtung meissen wurde lieber tv gefahren, damit für den nahgüter und die lange steigung auf der rückfahrt richtig herum gestanden wurde.

Re: Heute vor 35 Jahren.....(m4B)

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 20.02.17 21:12

Hallo
Sehr schöner Beitrag dann von 20.2.82
Genau 2 Jahre später, am 12.2.84 war dann 50 3536 die Heizlok und 50 3581 wieder im Einsatz
Gruß
Steffen

Re: Heute vor 35 Jahren.....(m4B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 21.02.17 09:10

Eine hübsche Überraschung, denn da haben wir uns am P 4725 (bei mir mit Überraschungsausrufezeichen notiert) nach Meißen nur knapp verpaßt:

50-3536-Nossen-20-2-82-P4725.jpg

Mit herzlichem Gruß, auch an Klaus,

Jürgen