DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Moin Reinhard,

gerade finde ich nach den Zwischenbeitrag mit Wilfrieds Bildern - auch sehr sehenswert!

Die verpasste Begegnung der beiden 10er - ich denke, so etwas kennt ein jeder von uns (wenn auch nicht unbedingt mit der 10...).

Und mit 16 noch Nichtraucher? Was hat Dich denn später vom Pfad der Tugend abgebracht? Ich bin Raucher, seit ich 16 geworden bin (mit zögernd erteilter Genehmigung meines Vaters, der damals allerdings selbst noch wie ein Schornstein rauchte... http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/roker007.gif).

Nicht, dass ihm das geschadet hätte: am Samstag konnten wir seinen 90. Geburtstag feiern http://www.smileygarden.de/smilie/Party/53.gif. Und jetzt sage bloß keiner, er sei als Nichtraucher noch älter geworden...

Reinhard Gumbert schrieb:
Tief durchgeatmet, und weiter noch nach Paderborn, wo Wilfried die beiden neu-Paderbornerinnen 78 145, rechts, und 232 in den Rest-Gemäuern eines zweiten Rotunde-Schuppens mit innenliegender Drehscheibe aufgenommen hat:
Von einer zweiten Paderborner Rotunde lese ich hier zum ersten Mal und bin darüber ziemlich erstaunt. Ich wusste bislang nur von dem neueren Ringlokschuppen und dem alten Rundschuppen, der bekanntlich noch bis 1978 gestanden hat.

Herzlichen Beitrag für die spannende Zeitreise!

Gruß aus Osnabrück

Re: 10 001...

geschrieben von: ytracks

Datum: 16.02.17 18:16

Hier mal ein Bild der offenen Klappe, man kann auch die Segmente erkennen und die kleinen piddeligen Häkchen die das ganze halten sollten im geschlossenen Zustand.

[www.hollandcreatief.nl]

und als direktlink
http://www.hollandcreatief.nl/sakkerju/images/br10.jpg

Gruß,

Ytracks

Re: 10 001...

geschrieben von: DR01

Datum: 16.02.17 20:12

Besten Dank ;-)))


Gruß...Wolfgang
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -