Vielen Dank für dieses schöne Bild!Übrigens kenne ich von keinem Fotografen so viele schöne Aufnahmen der damals noch roten "Roten 11" nach Hildesheim [666kb.com]
Darf ich dann noch einmal raten?
Schon klar, das mit dem vierspurigen Ausbau der B 6 und ein schönes Bild aus vermutlich Hasede.nach Angaben von Helmut Ahlbrecht soll das Bild in Groß Förste entstanden sein. Heute verläuft hier der vierspurige Messeschnellweg [666kb.com].
117 254 Heimatbahnhof Hildesheim Pw3i Wü 20a. (Nachweis BD Hannover 1957)
Merkbuch 1928 nennt Zeichnung 42401 A Pr(Württ. Bauart)
IM Akku Witteld vonm EK von Horst Troche, Seite 160 und Seite 161:
177 002 Umbau 1952 Umzeichnung 1958 in ESA 177 002 Umzeichnung 12.1960 in München 85777, ab 1964 Bahnhofswagen 79 209 Bf. Lauda..
LiteraD schrieb:
117 254 Heimatbahnhof Hildesheim Pw3i Wü 20a. (Nachweis BD Hannover 1957)
Merkbuch 1928 nennt Zeichnung 42401 A Pr(Württ. Bauart)
Ich glaube aber nicht das Hildesheim die Garnitur stellt, oder? Im Zp B der BD Kassel von 1955 habe ich für einen P 2793 sogar einen Giessener Park gefunden. 2783 war da aber ein ETA Kassel - Eichenberg.
Edit: Jetzt habe ich erstmal bemerkt, dass sich deine Anmerkung nicht auf das Bild der 41 221 in Rethen, sondern die weiteren Pw3i wü-Bilder bezog. ;-) Allerdings zeigt nur eins den 117 254, das zweite muss ein anderer Wagen sein. Die Türen und Trittbrettanordnung weicht ab.
MfG
MfG
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 16.02.17 22:08
Und damit das ganze jetzt nicht ohne Bild bleibt: Ulrich Budde schreibt in seinem Artikel „Noch mehr Mikados – Baureihe 41 mit Neubaukessel und Kohlefeuerung” vom 04.06.05:Lt. Merkbuch 1953 gab es demnach alle drei 2’2’ T32-Varianten auch mit Tenderradsätzen mit Rollenachslagern.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)