DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Klasse!

geschrieben von: ccar

Datum: 05.02.17 22:35

Hallo Carsten,

einfach Klasse, Deine Eindrücke von einem besonderen Einsatz als Springer!
Wenn ich Deine Bilder ehe, bin ich froh, dass Du die 346 bekommen hast, und nicht die V100 ("Die V100 war natürlich für das Basdorfer Personal vorgesehen und nicht für so einen Springer aus Pankow."). Du hättest ja sonst jedes Mal um den Zug herumlaufen müssen ;)

Wenn man so einen Zug heutzutage auf einer Museumsbahn sehen würde , dächte man doch, das hätte es im Alltag nie gegeben.
Schön, dass Du uns das Gegenteil beweist!

Christoph

Hallo Carsten,

auch noch unter der Regie der noch recht jungen DBAG war so was noch möglich bzw. zu beobachten. Hier am 09.07.1994 die 345 004 + 1 Reisezugwagen auf der Strecke Prenlau - Strasburg/Uckermark in Fahrenholz als LVT-Ersatz. Die Lok trägt noch das DR-Zeichen, der Wagen hat schon den DB-Keks verpasst bekommen.

http://i177.photobucket.com/albums/w211/hafas2002/Fahrenholz_zpstllvlnhz.jpg

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteressen des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
- Otto von Bismarck -
Moin Carsten,

ich bin schwer begeistert, nur gut, dass du deine Kamera dabei hattest! Vielen Dank fürs zeigen!

Gruß aus Meck-Pomm
bw_halle_g schrieb:
Wobei 106.0 immer besser liefen als 106.2-8 oder 105.
[/quote

Hallo,

völlig logisch....die hatte ja auch 9 Fahrstufen :-)

Da für hat sie schlechter gebremst...

Gruß
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -