Hier nun die Fortsetzung von
Teil I:
Bild 1: Rückseite des Lokschuppens, hinten links ist das EG zu erkennen.
Bild 2: Nochmal Rückseite Lokschuppen mit dem Werkstattanbau. Dort wo mittig der Schornstein aufragt, war ursprünglich ein Wasserturm-Aufsatz mit achteckigem Grundriß. Die Vorderseite des Schuppens habe ich leider nicht fotografiert, die lag voll im Schatten und das Gelände davor war eingezäunt.
Bild 3: Bin mir nicht sicher, ob das nach links abzweigende Gleis das zum Imprägnierwerk ist, kann auch ein Abstellgleis sein. Die typischen DR-Mastenlampen stehen noch da, als hätten sie den Knall nicht gehört :-) Links der Mastenreihe sind die Lokschuppen/Werkstatt, rechts davon die Triebwagenschuppen.
Bild 4: Das Streckenende und die Einfahrten der Triebwagenschuppen. Wie viele Schweineschnauzen hatte die EFE eigentlich??? In den drei Schuppen hätte man ja 6 Stück davon unterstellen können...
Weiter und abschließen mit
Teil III ...
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:22:00:44:55.