DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Wochenendrätsel: Welche Lok wird hier bedient? (Forum nicht definierbar...!)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.01.17 23:20

https://abload.de/img/image0077tkkv.jpg

Schönes Wochenende, M.W.

Re: Eine E69 ? (o.w.T)

geschrieben von: 1418

Datum: 20.01.17 23:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die Lok von der Wachtl-Bahn sprich Zementwerk-Bahn in Kiefersfelden Fahrtrichtung ins ehemalige Zementwerk mit Blick auf den Zahmen-Kaiser



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:21:00:09:38.

E69 05 bzw 169 005? (o.w.T)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 21.01.17 00:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die E 69-Spielarten waren - bzw. sind für 50 km/h zugelassen; scheiden also aus. Den Tipp „Wachtl-Bahn” aber halte ich für zielführend: [www.dokumentationszentrum-eisenbahnforschung.org], [www.wachtl-bahn.de].


Walter
Wachtlbahn passt sehr gut.

Die Fenster passen auch nicht zur E69, die 005 davon hat zwar nur zwei kleine Frontfenster aber in den Seiten nur Türfenster.

Und der Blickwinkel auf den BMW X legt nahe das der Boden des Führerstandes niedrig liegt.

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Betreiber von US-Modellbahn.net




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:21:07:37:02.
Wenn ich die Bilder auf Google vergleiche, hat nur die Lok Nr. 5 der Wachtelbahn die auf einem Ständer vorn angebrachte obere Signalleuchte (Zug A). Diese ist auf dem Führerstandsbild deutlich zu erkennen.
bigboy4015 schrieb:

Wachtlbahn passt sehr gut.

Die Fenster passen auch nicht zur E69, die 005 davon hat zwar nur zwei kleine Frontfenster aber in den Seiten nur Türfenster.

Und der Blickwinkel auf den BMW X legt nahe das der Boden des Führerstandes niedrig liegt.

Hallo,

zur Lok kann ich nichts beitragen, aber ein BMW X ist das definitiv nicht, sieht eher nach Dacia Duster aus.

Gruß
Kurios...
War mein erster Gedanke: Ein Duster.
Hatte das auch geschrieben
Nochmal geguckt...
Nee das ist ein X5...
Und geändert...

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Betreiber von US-Modellbahn.net
Zu sehen ist Lok 4 oder 5 (das kann nur der Lokführer evtl. sagen) an der Haltestelle Siedlerweg der Wachtlbahn.
Ich bin mir selten so definitiv sicher...

Re: Wochenendrätsel: Welche Lok wird hier bedient? (Forum nicht definierbar...!)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.01.17 19:20

Ja, richtig!
https://abload.de/img/teil2007m1ulo.jpg
Schönen Sonntag wünscht M.W.