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57 2265

geschrieben von: Friedel

Datum: 16.01.17 22:07

Die mit HVB 21.213 Fuv 192 vom 01.06.1953 zur Ausmusterung freigegebene 57 2265 zuletzt Bw Ingolstadt. Dass die im HSL Desching endete, dürfte nicht weiter verwunderlich sein. Mehr Angaben, wie folgt, zu der Lok sind mir nicht bekannt.

http://FK.v20037.webgo24.de/fk/572265TK.jpg

http://FK.v20037.webgo24.de/fk/572265MK.jpg

http://FK.v20037.webgo24.de/fk/572265LK.jpg

http://FK.v20037.webgo24.de/fk/572265KK.jpg
http://FK.v20037.webgo24.de/fk/572265Hü.jpg


Beste Grüße
Euer Friedel

Re: 57 2265

geschrieben von: Karl-Heinz Mühlhans

Datum: 16.01.17 22:56

Hallo zu später Stunde:
Daten zur Lok 57 2265:

Bw Kempten/Allgäu im Sommer 1935
Bw Kempten/Allgäu im Juli 1936
Sichtung in Aarhus/Dänemark am 13.04.1940 (grenzüberschreitend)
Bw Flensburg ohne genaue Zeitangaben (Ostabgabelok)
Bw Padborg/Dänemark vom Okt.1940 - April 1941
Bw Fredericia/Dänemark ab April 1941
Gedob Krakau von Rbd Hamburg ab 07.04.1942
Gedob Krakau am 31.12.1942 (Heimat-Rbd: Hamburg)
Bw Malkinia/OBD Warschau am 15.08.1944
Bw Malkinia/OBD Warschau am 27.08.1944
Von Gedob an Rbd Hamburg/Bw unbekannt ab 30.09.1944 (z)
Bw Ingolstadt am 01.07.1950 (z)

Herzlicher Gruß
Karl-Heinz Mühlhans
(www.lokdata.de)

Re: 57 2265

geschrieben von: Werner

Datum: 17.01.17 20:52

Hallo,
da sich von den üblichen Verdächtigen noch keiner zu Wort meldete, übernehme ich das mal: Preußische Lok mit bayrischem Tender, das ist schon ungewöhnlich. Und was kann ich mir unter 56 999 vorstellen? Da hatte wohl jemand keine Lust, die richtige Nummer zu recherchieren.

Gruß Werner


56 999

geschrieben von: Holger Vohns

Datum: 17.01.17 21:30

Werner schrieb:

Hallo,
da sich von den üblichen Verdächtigen noch keiner zu Wort meldete, übernehme ich das mal: Preußische Lok mit bayrischem Tender, das ist schon ungewöhnlich. Und was kann ich mir unter 56 999 vorstellen? Da hatte wohl jemand keine Lust, die richtige Nummer zu recherchieren.

Vielleicht kann man sich folgendes darunter vorstellen:

Hersteller: J.A. Maffei, München
Baujahr: 1918
Fabriknummer: 4814
Bauart: 1'D h4v
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
Bayerische Staatsbahn (BayS) 5620 (G4/5H)
→'23 DRBv 56 998
→'25 DRB 56 999
+07.33





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:17:21:30:59.
Preußische G 10 mit Schlepptendern der bay. G 4/5 H — nix ungewöhnliches!

Tender_G4_5H_an_G10.jpgZitat aus dem
[u">Wikipedia-Artikel über die bay. G 4/5 H[/u]:]
Die G 4/5 H waren mit Schlepptendern der Bauart bay 3 T 20,2 gekuppelt, welche oft nach der Ausmusterung der Lokomotiven (aufgrund ihres geringen Alters und ihrer größeren Kapazität) mit in bayerischen Direktionen stationierten Lokomotiven der preußischen Gattung G 10 gekuppelt wurden.
Siehe auch den „Fragefaden” »? zu Tauschtendern für pr. G10/ DRG-BR 57.10-35«, angelegt von 'Roßberg' am 29.03.10, in dem auch der der bay. 3 T 20,2 angesprochen wurde.


mit freundlichem Gruß

Walter

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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:17:23:12:24.