DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Die Regensburger 218.0 Teil 1 [mit 25 Bildern]

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 14.01.17 09:48

Hallo zusammen.

Nachdem ich heute Zeit habe, möchte ich mal die Bilder der 218.0 aus Regensburg zeigen. Sie kamen zumindest in Richtung Stuttgart im normalen 218-Plan zum Einsatz, obwohl die Höchstgeschwindigkeit wegen der fehlenden H-Bremse nur 130 km/h betrug. Deshalb trugen sie die Aufschrift: Nicht zugelassen auf Steilstrecken

Bild 1: 218 001 und 217 016 in Luitpoldhütte am 16.5.1986

https://c1.staticflickr.com/6/5256/30113327816_665be5af20_b.jpg



Bild 2: 218 001 in Irrenlohe im Aug. 1981

https://c1.staticflickr.com/9/8546/30033912512_c8093f0bc7_b.jpg



Bild 3: und nochmals in Luitpolthütte, 16.5.1986

https://c1.staticflickr.com/6/5229/30033907912_ff94b9f28b_b.jpg



Bild 4 - 7: in Straubing gab es mit Zuckerrüben Arbeit

https://c1.staticflickr.com/6/5550/30148281245_ab766a5e37_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/9/8668/29519900704_2607e3bef4_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/8/7560/30033892532_b32410cd29_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/9/8557/30148273275_a2cb14c232_b.jpg



Bild 8: 218 001 und 244 in Schwandorf. Die 001 wurde bei der Regentalbahn leiser gemacht....EC166 am 11.8.1999

https://c1.staticflickr.com/9/8270/29519524523_0175f9ce72_b.jpg



Bild 9 und 10: auch in Stuttgart war sie anzutreffen. Da gab es eine interessante Leistung: Lz Stuttgart - Pforzheim (Heilbronner Personal), IR nach Bad Wildbad und zurück nach Pforzheim zusammen mit 212 und Lz nach Stuttgart. Die 218 wurde nur wegen der Heizung gebraucht. Anschließend ging es mit Eilzug nach Nürnberg.

Stuttgart, 1.6.1994 E4063

https://c1.staticflickr.com/9/8747/30063839851_ae8ef818de_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/9/8128/30063832901_9abc976bb2_b.jpg



Bild 11: 218 002 in Schwandorf, 11.8.1999

https://c1.staticflickr.com/9/8583/30063876881_8f9b95654d_b.jpg



Bild 12: und am 3.6.1988. Da gab es den Steg noch...

https://c1.staticflickr.com/8/7524/29519910884_1740eb50d6_b.jpg



Bild 13: Nürnberg, 11.11.1997

https://c1.staticflickr.com/9/8549/29519914074_187f3e5510_b.jpg



Bild 14: Maubach bei Backnang, E3075 im Dez. 1988

https://c1.staticflickr.com/9/8696/30113295336_524a2586ac_b.jpg



Bild 15: in Furth im Wald gut versteckt, aber trotzdem stand da immer etwas (auch 217), 25.9.1993

https://c1.staticflickr.com/6/5024/30063887521_550e3d4e6d_b.jpg



Bild 16: Crailsheim am 25.8.1989

https://c1.staticflickr.com/9/8416/29519925814_66cef73c85_b.jpg



Bild 17 und 18: Hof am 4.11.2000

https://c1.staticflickr.com/6/5503/29519916574_b57f934ff2_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/8/7545/30148309045_89ea18e02d_b.jpg



Bild 19: und als 225 802 im Glantal, Obermohr, Glan-Münchweiler und Kindsbach, 20.3.2014

https://abload.de/img/obermohr20-03-201464poa4.jpg

https://abload.de/img/glan-mnchweiler20-03-9rrfo.jpg

https://abload.de/img/kindsbach20-03-201454t5ps2.jpg


Bild 20: 218 003 in Ulm, Mai 1976. Damals wurden die Regensburger Züge mit 218 gefahren, bis auf 1 Zugpaar mit 614.

https://c1.staticflickr.com/6/5084/29852721530_9d2ac64ac5_b.jpg



Bild 21: und in Stuttgart, Jan. 1979

https://c1.staticflickr.com/6/5798/29852727010_c2eafd173a_b.jpg



Bild 22: Schwandorf war immer interessant, 29.10.1984

https://c1.staticflickr.com/8/7539/29519931594_c5c20118b9_b.jpg



Bild 23 und 24: und am 25.10.1994

https://c1.staticflickr.com/9/8678/29519935524_8c57cce180_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/9/8752/30063915871_2e189ae4e3_b.jpg



Bild 25: Einfahrt Hartmannshof, D259 am 4.8.1985

https://c1.staticflickr.com/6/5652/30033975122_04853b9251_b.jpg



So jetzt ist Schluß für heute. Ein schönes Wochenende wünscht
Horst

Auch Dir ein schönes Wochenende

geschrieben von: S-Transport

Datum: 14.01.17 14:01

und vielen Dank für die schönen Bilder!

Herzliche Grüße
Simon

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Yes!

geschrieben von: pardorea

Datum: 14.01.17 14:55

So jetzt ist Schluß für heute. Ein schönes Wochenende ...

Ist hiermit gesichert. Da kommt (Vor-)Freude auf!

Viele Grüsse und ebenfalls ein schönes Wochenende,
Matthias

Das Ende der 218 001 (m.B.)

geschrieben von: 6083

Datum: 15.01.17 04:50

Hallo,

die 218 001 konnte ich am 20. September 2003 beim Bahntag im Werk Bremen in der Schrottreihe entdecken:

218001-HBX-200903-kl.jpg

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!