DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Tag liebe Forengemeinschaft,

ist das nicht herrlich wenn man von einem Eisenbahnmuseumbesuch im Schwarzwald (in Schramberg) nach Haus kommt und im Briefkasten einen Brief voller
Fahrkarten liegt?

Dies habe ich sehr freundlicher Weise einem edlen Spender aus Staufen zu verdanken.
Um diese Fahrkarten handelt es sich um noch [b]NIE [/b]ausgegebene Fahrkarten der Strecke Bad Krozingen>Untermünstertal und Sulzburg !
ca. 1948 bis ca. 1970er (das genaue Datum lässt sich nicht ermitteln da keines Aufgedruckt ist)

Viel Spaß beim anschauen !

Staufen 1.jpg

Staufen2.jpg

Staufen3.jpg

Staufen4.jpg

Staufen5.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Max Hierholzer



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:03:22:10:43.
Die Karten kamen für das Buch nicht in Betracht. Warum auch? Mir sagen sie nichts.
Hallo,

die Fahrkarten gehören eigentlich auch nicht zum Buch sondern auch eher einfach zur Strecke dazu.

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen

Max
Hallo Wiesenundwehratalbaner,

Du schriebst "ca. 1940er ".
Ich hätte " zwischen 1948 (früher was es noch die RM und nicht die DM) und 196x" geschrieben.
Mit freundlichem Gruss aus Mons in Belgien
José
Hallo rosrath,

vielen Dank für für deine korrektur, habe ich total vergessen.

Danke Gruß

Max
.... die SWEG- Fahrkarten können erst ab 1963 ausgegeben worden sein.

Viele Grüße aus'm Schwarzwald
Ja das ist auch mit später gemeint.

Danke für Ihren Kommentar

Gruß

Max
Hallo Max!

Was will mir Dein Kommentar sagen? Warum sollten die Fahrkarten zur Strecke dazugehören? Der inzwischen verstorbene Autor hatte sie mir für das Buchprojekt überlassen, aber für mich ist ihr Aussagewert gleich Null, einfach nur bunt bedruckter Karton. Da ich keine Verwendung für sie hatte, habe ich sie an den Erben zurückgegeben, und weil auch er damit nichts anzufangen weiß, sind sie jetzt bei Dir gelandet. Schön, daß sie Dir gefallen.

Viele Grüße
L.K.
Hallo Herr Ludger K,

vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Erklärung.
Ich wusste zu Anfang nicht das die Fahrkarten bei Ihnen waren,
deswegen Verstand ich Ihren Kommentar wegen des Buches zu Anfang nicht,
bitte entschuldigen Sie wenn ich Ihn nicht verstanden habe.

Vielen Dank nochmal

Mit freundlichen Grüßen

Max Hierholzer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:04:09:44:45.