geschrieben von: tbbahner
Datum: 02.01.17 18:40
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.01.17 19:02
geschrieben von: Mtaler
Datum: 02.01.17 19:06
geschrieben von: Emil Oldersum
Datum: 02.01.17 19:15
geschrieben von: martin welzel
Datum: 02.01.17 19:44
geschrieben von: JoHei
Datum: 02.01.17 19:52
geschrieben von: Christian Kehr
Datum: 02.01.17 20:19
geschrieben von: TransLog
Datum: 02.01.17 21:22
geschrieben von: Emil Oldersum
Datum: 03.01.17 02:37
Hallo!
Der Beitrag ist nicht nur wg. der Heizwagen interessant. Geil ist auch die Wagendrehscheibe mit dem Transportfahrgestell zum Anschluß auf der Straße gegenüber!
Der Einsatz der Heizwagen in Ost und West muss länger gedauert haben, wobei ich vermute, das die Heizwagen als rollfähige Anlage vor Ort im Einsatz waren und außerhalb der Heizperiode in einem Wagenschuppen abgestellt waren. Mir ist ein bewußter Einsatz im Zugverband nicht mehr in Erinnerung. Im Berliner Raum fuhr man ja im Reisefernverkehr bis ca. 1980 nichts elektrisch.
V 60, V 23 und V 200 DR hatten ggf. Kohle beheizte Kanonenöfen in Bei- und Bi Wagen im Einsatz. Ähnlich war der Einsatz bei der DB, wo 323 / Köf II, Köf III, V 60, V 45 mit Bi Wagen oder B3yg, oder Bei- und Steuerwagen gefahren sind.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
geschrieben von: Zauberer
Datum: 03.01.17 18:28
geschrieben von: Sven Vollrath
Datum: 03.01.17 19:05
geschrieben von: Mtaler
Datum: 03.01.17 19:39
geschrieben von: Zauberer
Datum: 03.01.17 20:47
Thomas Splittgerber schrieb:Hallo!
Der Beitrag ist nicht nur wg. der Heizwagen interessant. Geil ist auch die Wagendrehscheibe mit dem Transportfahrgestell zum Anschluß auf der Straße gegenüber!
Der Einsatz der Heizwagen in Ost und West muss länger gedauert haben, wobei ich vermute, das die Heizwagen als rollfähige Anlage vor Ort im Einsatz waren und außerhalb der Heizperiode in einem Wagenschuppen abgestellt waren. Mir ist ein bewußter Einsatz im Zugverband nicht mehr in Erinnerung. Im Berliner Raum fuhr man ja im Reisefernverkehr bis ca. 1980 nichts elektrisch.
V 60, V 23 und V 200 DR hatten ggf. Kohle beheizte Kanonenöfen in Bei- und Bi Wagen im Einsatz. Ähnlich war der Einsatz bei der DB, wo 323 / Köf II, Köf III, V 60, V 45 mit Bi Wagen oder B3yg, oder Bei- und Steuerwagen gefahren sind.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Ich meinte ja auch nicht "nur" - aber zeigt die Beschriftung der Heizwagen nicht, dass sie auch noch in Zügen einsatzfähig waren bzw. gewesen wären ... ?!? Steht da nicht sogar 140 RIC?
Gruß
Frank
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)