DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Gute Morgen zusammen,
Heute fange ich mit der sogenannten "boucle du Borinage" und der Linie 1 : Mons-Cuesmes-Frameries-Pâturages-Wasmes-Hornu-Saint Ghislain an.
Mehr darüber kommt in den folgenden Tagen.
Cuesmes Place 001.jpg
Bemerkt die "baraque à frites" links
Photo: J.Schleich 1967
Mit meinen besten Grüssen aus Mons
José



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:01:15:19:51.
ach wie schön :)

Und ja, die mobile Pommesbude fiel mir auch sofort auf, da bekam man bestimmt leckere Imbisse.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Eine gute Idee mit den Liniennummern und dem Datum, das schliesst Bildungslücken, Danke!

Gruss, Werner

Re: [BE] mit Linie 1 der SNCV ins neue Jahr (mit Postkarte)

geschrieben von: tram

Datum: 01.01.17 17:02

Sehr gut! Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Noch Fragen Kienzle?

Im Gedenken: Ulrich Kienzle *09.03.36 +16.04.20
SNCV ist immer ein willkommenes Thema, kann ich gar nicht genug davon bekommen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Wünsche für ein frohes neues Jahr nach Belgien.
Karlheinz