DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Sofort geht es weiter mit dem Thema Ungarn, 1982. Jens van der Vorm und sein Mitreisender fuhren nach Szerencs , wo die erhoffte Baureihe 375 weiter fotografiert werden konnte. Mit Hilfe von Google streetview und einer Bahnhofsskizze, konnte ich manche Aufnahmeorte einordnen. Fest steht das die meisten Aufnahmen auf der Strecke von Szerencs nach Hidasnémeti entstanden.
Viel Spaß beim Anschauen.

André Visser
Textbearbeitung: Jan Böttcher





https://c7.staticflickr.com/1/257/31627348230_179c73634a_b.jpg

Bild 1: Karte








https://c6.staticflickr.com/1/653/32001735365_c49fc50a8e_b.jpg

Bild 2: 375 670 Boldogkőváralja








https://c7.staticflickr.com/1/726/31964281206_3ef5f618aa_b.jpg

Bild 3: 375 670 an einem unbekannten Ort








https://c6.staticflickr.com/1/440/32001735165_7750da53fa_b.jpg

Bild 4: De gleiche Zug








https://c1.staticflickr.com/1/498/31627344360_b2bd600d76_b.jpg

Bild 5: 375 670 Abaújszántó Füroo








https://c3.staticflickr.com/1/592/31627346850_be1aa1529e_b.jpg

Bild 6: 375 660 an einem unbekannten Ort







https://c5.staticflickr.com/1/709/31627346380_5f5b5646fc_b.jpg

Bild 7: 375 660 an einem unbekannten Ort







https://c6.staticflickr.com/1/544/32001734645_c033a72a49_b.jpg

Bild 8: 375 670 Abaújkér








https://c8.staticflickr.com/1/518/31884629831_e81d40512e_b.jpg

Bild 9: 375 670 und 375 634 in Abaújszántó








https://c7.staticflickr.com/1/578/31161116574_01ac7d08eb_b.jpg

Bild 10: 375 634 in Abaújszántó








https://c7.staticflickr.com/1/603/31853142862_b424e2db66_b.jpg

Bild 11: 375 660 in Abaújszántó








https://c8.staticflickr.com/1/257/32001734215_e735cc86e3_b.jpg

Bild 12: 375 660 an einem unbekannten Ort








https://c7.staticflickr.com/1/438/31627344910_271ae95406_b.jpg

Bild 13: 375 660 an einem unbekannten Ort








https://c7.staticflickr.com/1/255/31161115534_ce85df1e1f_b.jpg

Bild 14: 375 660 an einem unbekannten Ort









https://c5.staticflickr.com/1/551/31627344620_c7971c882e_b.jpg

Bild 15: 375 660 an einem unbekannten Ort








https://c3.staticflickr.com/1/418/31161114954_8f57a15971_b.jpg

Bild 16: 375 660 an einem unbekannten Ort
















Archiv Jens van der Vorm:
Teil 1: Einleitung: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2: 1976 G12 Aue (Sachsen): [www.drehscheibe-online.de]
Teil 3: 1982 Schlettau-Crottendorf: [www.drehscheibe-online.de]
Teil 4a:[HU] Teil 4a Archiv Jens van der Vorm: Ungarn: Vámosgyörk-Gyöngyös 1982: [www.drehscheibe-online.de]

https://farm5.staticflickr.com/4619/39009499705_38d34b79f0_o.jpg








2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:04:14:14:21.
Hallo André und Jan,
danke, daß Ihr uns diese Schätze von Jens zeigt!
Viele Grüße und alles Gute für 2017!
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Danke für die schönen Fotos. Auf den Bildern 2,3,4,5,8 und 9 wird es eher die Lok 375,670 sein, das Emailleschild ist entweder beschädigt oder verschmutzt, die erste Ziffer der Ordnungsnummer ist eine 6. Anbei ein eigenes Foto vom 28.3.1982 wo es ganz gut zu sehen ist.

375,670SzH 1982márc28sm.jpg

Grüße, Andras
SUPERB!!

Herzlichen Dank fürs Zeigen.

... und alles Gute für 2017 wünscht Uwe

Mitteleinstiegwagen

geschrieben von: Jan Olaf Heiland

Datum: 03.01.17 09:16

Hallo André und Jan,

abgesehen von der hübschen Zugzusammenstellung, haben es mir die ungarischen "yl" seit langem angetan. Das sind doch bestimmt keine 26,4 m-Wagen, sondern dürften doch dem kürzeren Maß in Osteuropa entsprechen. Wurden die auch in andere Länder exportiert?

Viele Grüße von Jan Olaf