DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

ersteinmal allen noch ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest!
Den ersten Teil hierzu gibt es hier: [www.drehscheibe-online.de]

Weiter geht es in Wernigerode, wo man damals wie heute das Geschehen von der Strasse aus bestens beobachten kann, Bild 1 und 2:
https://abload.de/img/bild12c8s0z.jpg

https://abload.de/img/bild13tjsow.jpg

Das Stellwerk hat sich gegenüber heute kaum verändert, die Umgebung schon, Bild 3 und 4:
https://abload.de/img/bild14a4nsyk.jpg

https://abload.de/img/img_3817t9sgq.jpg

Einfahrt in den Bahnhof im Gegenlicht, im Hintergrund die Gebäude des jetzigen Hotels "Altora", wo ich dieses Jahr war, Bild 5:
https://abload.de/img/bild16aaxgs7v.jpg

99 7238 wartet auf Abfahrt, Bild 6:
https://abload.de/img/bild17a1tsfb.jpg

Dann ging es auch wieder zurück, die folgenden Bilder sind alle aus dem Zug bei Halberstadt entstanden, Bild 7:
https://abload.de/img/bild19aivs3x.jpg

Mal wieder 50 3606, Bild 8:
https://abload.de/img/bild20anrs4r.jpg

Was kommt den da angedampft?, Bild 9:
https://abload.de/img/bild21ajus1o.jpg

Der Nachschuß zeigt es, 52 8150, nicht 52 8120, Bild 10:
https://abload.de/img/bild22a4xspd.jpg

Das letzte Bild müsste auch noch Halberstadt sein?, Schade, daß ich nicht mehr Dias gemacht habe, Bild 11:
https://abload.de/img/bild23af4s6f.jpg

Soweit für heute, im nächsten Jahr mache ich wohl mit 1992 weiter.
Weihnachtliche Grüße vom Niederrhein
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:27:18:43:20.

zum letzten Bild

geschrieben von: Th. Zimmermann

Datum: 25.12.16 14:34

Der Niederrheiner schrieb:
...
Das letzte Bild müsste auch noch Halberstadt sein?, Schade, daß ich nicht mehr Dias gemacht habe, Bild 11:
[abload.de]
...


Hallo Martin,

das letzte Bild sieht mir doch sehr nach der Est. Aschersleben aus.


Gruß

Thomas

Re: zum letzten Bild

geschrieben von: tmmd

Datum: 25.12.16 14:38

Das letzte Foto ist definitiv in Aschersleben entstanden.

Re: zum letzten Bild

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 27.12.16 18:44

Hallo zusammen,
Danke für die Aufklärung!
Gruß Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Re: zum letzten Bild

geschrieben von: Bergmensch

Datum: 27.12.16 19:45

Danke für den Beitrag, aber mit Bild 7 für Bw Halberstadt habe ich so meine Zweifel.

Edit.: Zweifel inzwischen ausgeräumt. Ist nähe Scheibe 2 .

Gruß von ganz oben der Bergmensch. 🙋‍♂️




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:27:20:12:56.