DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? zu Anschriften Tims-ww / Tims / Tis 858 (Erledigt)

geschrieben von: hdk

Datum: 15.12.14 07:57

Hallo Freunde,

der Schiebedach-/Schiebewandwagen der Bauart 858 gehört ja mittlerweile auch zu den historischen Fahrzeugen.

[www.dybas.de]

Im Zusammenhang mit einer Neubeschriftung, die ich bei zwei HO-Wagen vornehmen möchte, benötige ich die Anweisungen, die auf der linken und rechten Schiebetür bezüglich der Bedienung von Dach und Türen angeschrieben waren.
Hat hier eventuell jemand brauchbare Fotos in einer Auflösung, die mich hier weiterbringen?

Im Vorfeld schon vielen Dank

Gruß

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:15:08:50:17.

Re: ? zu Anschriften Tims-ww / Tims / Tis 858

geschrieben von: 86 182 Schwerte

Datum: 15.12.14 08:14

Kennst du die Güterwagenbücher von Stefan Carstens aus dem Miba Verlag? Band 2 beinhaltet die von Dir gesuchten Wagenbauarten.

Viele Grüße
Joachim

Re: ? zu Anschriften Tims-ww / Tims / Tis 858

geschrieben von: hdk

Datum: 15.12.14 08:28

Moin Joachim,

klar kenne ich die, nur sind die Zeichnungen von der Auflösung zu klein, um hier wirkliche Texte zu liefern.
Das Problem ist, dass ich jetzt einen Beschriftungsbogen fertig machen möchte, der noch andere Anschriften beinhaltet und den ich gerne heute "auf die Reise" schicken möchte. Insofern meine Frage nach einer brauchbaren Aufnahme.
Trotzdem danke für den Tip!

Viele Grüße

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:15:08:48:03.