DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bildsuche ehemaliger S-Bahnhof Teltow

geschrieben von: Wiesenrompel

Datum: 21.04.12 20:30

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich suche ein Bild des ehemaligen S-Bahnhofes Teltow (NICHT Teltow-Stadt) wo er noch in Betrieb ist mit einem S-Bahnzug am Bahnsteig.
Weder google noch wikipedia oder ähnliches waren da hilfreich. Es gibt zwar einige "Nachwendebilder" die den überwucherten S-bahnsteig vor dem Abriß zeigen, aber leider keine Bilder mit einer S-Bahn am Bahnsteig.
Wenn jemand da ein Photo hat und es hier einstellen würde würde ich mich sehr freuen.

Re: Bildsuche ehemaliger S-Bahnhof Teltow

geschrieben von: 642

Datum: 22.04.12 10:51

Bilder vom alten S-Bahnhof Teltow kenne ich nur eines was in zahlreichen Bucherscheinungen zu finden ist. Das Bild stammt vom Heimatverein der Stadt Teltow und zeigt einen S-Bahnzug bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Teltow. Ansonsten gibt es zahlreiche der Zeit nach der Einstellung des S-Bahnverkehrs.

Re: Bildsuche ehemaliger S-Bahnhof Teltow

geschrieben von: Kö0128

Datum: 22.04.12 11:08

Die wohl umfassenste Darstellung zur Eisenbahn in und um Teltow findet sich hier:

[www.eisenbahn-verlag.de]

Unbedingte Kaufempfehlung!

Das genannte Bild ist übrigens auf Seite 158.

Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg