DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 18.11.11 19:07

Hallo, Martin,

die Häufung der Ehrentage in dieser Zeit lassen den Verdacht aufkommen, dass die Winter früherer Zeiten sehr kalt und Fernseher noch nicht weit verbreitet gewesen sein müssen ,--) (aber es gab sie schon!).

Auch von mir daher einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mit den besten Wünschen für die Zukunft, in der wir hier hoffentlich noch viele Beiträge zu lesen bekommen.

Kurz vor Weihnachten 1979 traf ich Dein Geburtstagsgeschenk in einem zentralen Bahnbetriebswerk mitten im Pott an, wo sie lange Jahre ihre Dienste verrichtet hat. Gut vier Wochen vorher hat man ihr die neue Farbe übergezogen, weshalb sie hier noch sehr sauber und frisch aussieht:

http://img641.imageshack.us/img641/1953/16210862160588gbibwwann.jpg



In diesem Sinne,
viele Grüße

Frank

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: Donni

Datum: 18.11.11 19:29

Lieber Martin,

auch ich reihe mich in die lange Schlange der Gratulanten ein und wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß beim gemeinasmen Hobby.

Bei diesen DSO-Geburtstagsglückwünschen hat man oft das Nachsehen, wenn man es erst Abends schafft: dann sind so viele Nummernideen bereits verbraucht. Heute hätte ich ja an G12 oder 58.30 gedacht, die waren bisher noch nicht dabei. Na ja, dann bleibt den noch späteren auch noch etwas.

Von mir also als artgerechtes Präsent auch eine '058', im Sommer vor 40 Jahren aufgenommen.

http://img510.imageshack.us/img510/2280/71rheine058.jpg

Ich freue mich auf weitere Beiträge!

Herzliche Grüße aus München

Stefan

Ein unpassendes Geschenk

geschrieben von: domino

Datum: 18.11.11 19:34

Hallo Martin,
auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
Wer zu spät kommt, hat hier schlichtweg das Nachsehen, da die begehrten 58ger Nummern schon zu sehen sind,
so das mir nur noch eine 058 Nummer aus meinem Fundus zur Verfügung steht, die auch noch von der Konkurrenz
aus Kassel kommt:


http://www.dominobahn.de/151058_b.jpg
151 058 im Bw München, besser wie nichts ;-)

mfg Klaus

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Noch'n Glückwunsch

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 18.11.11 19:46

Hallo Martin,


auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Zukunft!



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/6535326634353835.jpg

151 058 am 26.01.1986 in Wanne-Eickel:



Glück auf


Wolfgang



„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt…“
Herbert G. aus B.

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.11.11 19:54

Moin Martin,

auch ich möchte dir zum Geburtstag gratulieren.
Leider (da von unterwegs aus Rheinland-Pfalz) diesmal ohne Bild.
Aber dennoch alles Gute zum Burzeltag!



Gruß

Eric

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 18.11.11 20:04

Hallo Martin,

auch aus Würzburg sende ich Dir die besten Wünsche, mit Photos kann ich im Augenblick leider nicht dienen, denn ich komme gerade vom Sport.

Gruß, Thomas

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: 52 2006

Datum: 18.11.11 22:19

Lieber Martin,

auch von mir allerherzlichst alles Gute zum 58. Kindergeburtstag, auf dass du noch viele viele Kindergeburtstage feiern kannst, und dich bei den Kinderspielen (Blinde Kuh, Sackhüpfen und solche Sachen) nicht langweilst. Nur was schenk ich dir, historisches habe ich nicht viel, also dann was aktuelles mit Bezug zu dir, nämlich was von Krupp aus dem Jahre 1964, da warst du immerhin schon 7 Jahre alt, als unter den Fabriknummern 4685 und 4692 die beiden folgenden Loks für die indonesische Staatsbahn gebaut wurden, und wie du siehst, sie sind imme noch im Dienst.

http://img337.imageshack.us/img337/2593/dsc6268v.jpg

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:19:00:11:09.

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: Pängelanton

Datum: 18.11.11 22:20

Lieber Martin,
auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Als kleine Aufmerksamkeit mal eine ganz exotische "58", der Ferrocarril Ecuadorianos aufgenommen im Bahnhof Bucay.

Bucay 1.8.98-1004.jpg

Herzliche Grüße vom Pängelanton, der Dir 1 Jahr auf den Fersen ist.

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: Klaus Heckemanns

Datum: 18.11.11 22:21

Hallo Martin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib gesund, rette weiter unsere Company und behalte Dir Spaß und Zeit für die Pflege Deines Archives. Bin gespannt, ob Du auch irgendwann ins "vor 40 Jahren-Raster" einschwenkst, oder ob Du Dir Deinen kleinen Vorlauf erhalten kannst. Ich freue mich darauf zu sehen, was Du noch so alles getrieben hast.

Nachdem sich die meisten doch irgendwie um die 58er herumgedrückt haben, will ich wenigstens mit "unserer" 58er bei Dir vor der Haustür rausrücken. Wie sich das für den heutigen Anlaß gehört, mit etwas Jubel, Trubel, Heiterkeit drumherum. Wer hätte gedacht, daß es ein Bild aus den vorläufig letzten Einsatztagen werden sollte, aber auch wenn sich die Reparatur bis jetzt verzögert hat, ist absehbar, daß es wieder wird..

http://img6.imagebanana.com/img/v25jddfq/DSC00579_web.jpg


Beste Grüße

Klaus

Schnell noch aus Aachen...

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 18.11.11 22:29

...auch von mir: Herzliche Gratulation und alle guten Wünsche für Dich im neuen Lebensjahr, Martin! Bleib' vor allem gesund - und erfreue uns hier im Hifo auch weiterhin mit Deinen interessanten Beiträgen!

Beste Grüße aus Deiner Studienstadt -
Reinhard

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: Horst Kurrer

Datum: 18.11.11 23:08

Lieber Martin,

auch von mir ein herzlicher Geburtstagsgruß, der, da ich derzeit "elektronisch gehandicappt" bin, leider bildlos bleiben muss. Alles Gute für Dein neues Lebensjahr, und viel Zeit wünsche ich Dir für das schönste Hobby der Welt!

Grüße aus dem Münsterland

Horst

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 18.11.11 23:20

Hallo Martin,

tja schon fast vorbei dein Geburtstag und auch von mir alles Gute...

Da bist du ja tatsächlich rund 9 Monate älter als ich und wenn ich richtig gerechnet habe, Jahrgang 1953 und auf die schnelle eine V 200 mit der 53.....

http://img24.imageshack.us/img24/3984/220053iiia.jpg

In diesem Sinne....

Gruß Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: 1208

Datum: 18.11.11 23:30

Lieber Martin,

zu später Stunde, aber doch noch rechtzeitig bevor Dein Ehrentag vorbei ist, alles Gute zum Geburtstag - auch im Namen "Deines" Fdl Gottfried P.

Viele Grüße, Uli

Zum Geburtstag eine Lok Deines Jahrganges

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 18.11.11 23:35

Lieber Martin,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

Ich habe mir Ulrichs Rechnung mal angeschaut: "Das heißt aber im Umkehrschluss: 1967 = 14 -> 2011 = 58"

Das bedeutet nach meiner Rechnung ferner, Du bist Jahrgang 1953.

Daher habe ich Dir ein Bild einer Lok ausgesucht, die der gleiche Jahrgang ist.

http://www.guidorademacher.de/Werkbahnen/EBV/Emil%20Mayrisch/Bilder/003b%20GEM1,27.06.92.jpg


Lass Dich ordentlich feiern, alles, alles Gute und bleibe gesund!

Ganz liebe Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Wenn auch zu spät, aber nicht minder herzlich...

geschrieben von: ludger K

Datum: 19.11.11 00:34

wünsche ich Dir, Martin, alles Gute, immer reichlich Gesundheit und weiterhin ganz viel Spaß am Hobby.

Mit den besten Grüßen gen Süden
Ludger


http://666kb.com/i/bysar7m9y5j0bo79n.jpg


Zu Ulrichs Ursprungsbeitrag siehe auch [www.drehscheibe-foren.de]


Leider nur nachträglich... 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 19.11.11 09:40

Hallo Martin,

leider nur nächträglich auch von mir die besten Wünsche zum 58. Geburtstag!
Auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für Deine ausgezeichneten Beiträge.

Beste Grüße, Stefan


http://img7.imagebanana.com/img/bav9wm60/Lehmann_r_58_1562_6_aue_1_5_filtered.jpg

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: Paul Tramheer

Datum: 19.11.11 13:54

Hallo Martin,

Leider nur nächträglich und auch noch ohnes Bild (unterwegs) ...... Die Gluckwünsche sind aber nicht weniger herzlich !

Viele Grüsse,
Paul

Was noch fehlt am Kindergeburtstag (1 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 19.11.11 17:46

Martin,Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich !
Was noch nicht da war,ist eine 58 im Modell,bitte :

http://666kb.com/i/byt0z3lt8vdg7wmhn.jpg

Alles Gute !
Olaf

Re: Kindergeburtstag (7 B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 19.11.11 22:44

Auch von mir alles Gute für das neue Lebensjahr, lieber Martin!

Bleib vor allem gesund und beehre uns auch weiterhin mit schönen und gehaltvollen Beiträgen. Ich habe mal ein wenig gesucht, was die passende Baureihe anbelangt, aber da ich selbst zu dieser Zeit noch nicht fotografiert habe, habe ich lediglich etwas in meiner Sammlung gefunden, was zu Deinem heutigen Geburtstag passt.

Am 01. Mai 1994 verläßt die DR 58 3047, begleitet von einigen Fotofans, die Drehscheibe im Bw Dresden-Altstadt (Foto Chr.Völk):
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/137108/6363366639663531.jpg

Da ich aber auch weiß, dass Du moderneren Fahrzeugen (u.a. der BR 120) nicht ganz abgeneigt bist, mal etwas, was es so hier wohl noch nicht zu sehen gab und was die 10 Jahres-Regel knapp verpaßt hat. ;-)

Quasi vor meiner Haustür erreicht die 120 157 am 16.Mai 2002 mit dem IC 1080 "Königssee" den Betriebsbahnhof Almstedt an der SFS Hannover - Göttingen (-Würzburg):
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/137108/6166383062653364.jpg

Feier noch schön und genieße auch den morgigen "2. Feiertag".


Nochmals alles Gute und bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner


P.S. Das besondere war noch, dass an diesem Tag (und vieleicht noch an anderen) alle Züge in Richtung Norden im Bbf Almstedt über das Überholgleis geleitet worden sind.

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:19:22:50:44.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -