DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin,

unser kleiner Beitrag über den VT 92 vor einiger Zeit liess manche guten Geister nicht ruhen. So kam dieser wohl letzte Umlaufplan für den VT 92.5 ans Scannerlicht – und nun ins Forum.


Der abgebildete Laufplan enthält auch für V 36 manches, was ich für 1960 so nicht mehr erwartet habe.

Modellbahner freuen sich wahrscheinlich über den Einsatz von häufig zwei V 36 in den Zügen zwischen Fürth und Cadolzburg, damit ihr doppeltes Lottchen nun doch noch einen fahrplanmäßigen Hintergrund erhält.

http://www.db58.de/wp-content/uploads/2010/12/vt92-v36.jpg


Die Überprüfung, ob diese Leistungen auch 1958 schon so gefahren wurden, läuft ...

2246 doppelt?

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 05.12.10 21:21

Hallo Detlev,
es ist immer wieder erstaunlich, was Du zu Tage förderst!

Was mich an diesem Plan irritiert, ist die Zugnummer 2246, die doppelt vorkommt:
Fürth 9.03 - Cadolzburg 9.35 und Fürth 13.26 - Cadolzburg 13.59 ?!

War die Doppelbespannung zwei Zuggarnituren mit je einer Lok, oder zwei Lokomotiven vorn am Zug?

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: 2246 doppelt?

geschrieben von: Detlev Hagemann

Datum: 05.12.10 21:28

Moin Stefan

2266 fährt um 9:03 Uhr
2246 fährt um 13:25 Uhr

Vorne Lok und hinten Lok, dazwischen meist 8 bis 10 Wagen. So konnten die Garnituren schnell für Einzelfahrten getrennt werden. Ob es tatsächlich auf der Strecke Fürth—Cadolzburg langjährig geschobene Züge (Wendezüge) gab? –
Ich habe kein Bild vor Augen, wo der Steuerwagen mit Lokführer besetzt ist ...





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:05:21:29:07.