DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? zum Aufnahmeort der 001 088

geschrieben von: sifa110

Datum: 14.03.10 12:47

Hallo in die Runde!

Zur Auswahl habe ich hier Treuchtlingen oder Regenstauf. Als Datum ist 08.71 angegeben. In welche Richtung fährt der Zug? Kennt jemand den Autor dieser Aufname?

Vielen Dank

Karsten aus Plochingen

http://img705.imageshack.us/img705/3926/x001088.jpg

Re: ? zum Aufnahmeort der 001 088

geschrieben von: Würzburger

Datum: 14.03.10 13:00

Hallo,

das sieht mir nach Kulmbach aus!

Gruß, Thomas

Re: ? zum Aufnahmeort der 001 088

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.03.10 14:21

Hallo,

Treuchtlingen ist es mit Sicherheit nicht, da hing 1971 schon der Fahrdraht und 01 hatten zu jener Zeit dort schon nichts mehr zu suchen...

Grüße

Martin

Re: ? zum Aufnahmeort der 001 088

geschrieben von: sifa110

Datum: 14.03.10 14:35

Danke! Dann entscheide ich mich für Regenstauf - Fahrtrichtung Süden. Google Earth bekräftigt meine Meinung, auch wegen dem Kirchlein. Fehlen heute dort Gleise?

Karsten

Re: ? zum Aufnahmeort der 001 088

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.03.10 16:37

Hallo,

die Gütergleise dürfte es heute nicht mehr geben... Regenstauf passt auch insofern, als Hofer 001 noch bis in den Sommer 1973 im Personenzugdienst zwischen Hof und Regensburg eingesetzt wurden.

Grüße

Martin

Re: ? zum Aufnahmeort der 001 088

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 14.03.10 17:35

Nee, Thomas. Auch wenn ich nicht weiß, wo es aufgenommen ist: Kulmbach kann ich definitiv ausschließen. Schöne Grüße
dampfgerd