DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Ich kann mit Dampf ja nicht so viel anfangen, aber....

geschrieben von: Anschau

Datum: 17.11.08 16:02

Hallo Ulrich,
als genau zum Ende der Dampflokära geborener, habe ich zu den Rössern nicht ganz so den Draht wie viele andere hier - meine DB ist eben die der 70er, 80er und 90er.
Doch solche Beiträge ziehen auch mich in ihren Bann; nicht nur weil die Lok offenbar hier selten gezeigt wird, sondern weil sich daraus für mich Quasi-Einführungsbeiträge ergeben, aus denen ich was lernen kann. Äquivalente zu Deinen bisherigen Baureihen-Dokumentationen gab es hier bisher nämlich eher wenige. Bei Dampfloks wird offenbar davon ausgegangen, dass jeder weiß, welche Baureihen wie konstruiert und in welchen Einsätzen genutzt wurden. Viele technische Fachbegriffe werden auch nicht erklärt.
Bei Dir ist das deutlich anders und daher freue ich mich sehr auf Fortsetzung.

Torben

Re: Ich frage mich ernsthaft ...

geschrieben von: MrKrid

Datum: 17.11.08 17:18

... wie die Herren der Tropfen und Tabletten das ganze überstehen ;))

Hallo Ulrich,

Herzlichen Dank für diesen Beitrag, ebenfalls geht ein Danke an Herrn Schambach für die Bereitstellung der Bilder. Aufnahmen die einem richtig warm ums Herz werden lassen, auch mit selbigen Tropfen.

Vielen Dank und Grüße,
Dirk

Längst vergessene Eisenbahnlinien:
http://dso.mrkrid.net/banner/banner234x60.png ~ http://dso.mrkrid.net/banner/blogger60.png ¯\_(ツ)_/¯ http://dso.mrkrid.net/banner/MrKridGC-MiniBanner.jpg

??? Einsätze Bw Treuchtlingen & Ansbach ???

geschrieben von: Dg53752

Datum: 17.11.08 19:48

Erst mal Dir und Herbert Schambach ein Dankeschön für das Teilen dieser (und doch hoffentlich auch weiterer) Aufnahmen mit der Forengemeinde.

Nach dem ersten, tiefen Luftholen stellt sich mir zugezogenem Mittelfranken die Frage, wo den die Bwe Treuchtlingen und Ansbach die 70er eingesetzt haben.

Bei Ansbach denke ich an:

- Wicklesgreuth - Windsbach
- Leutershausen - Bechhofen
- Steinach - Dombühl
- Steinach - Neustadt/Aisch,


bei Treuchtlingen an:

- Eichstätt - Kipfenberg
- Dollnstein - Rennertshofen

Kann das jemand bestätigen?

So, und jetzt genieße ich die Aufnahmen nochmal in aller Ruhe.

Gruß,
Dg53752



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:17:19:52:29.

Es ist zwar alles schon geschrieben worden,

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 17.11.08 19:56

trotzdem muss ich aber auch nochmal betonen, dass das wirklich voll reinhaut. Es gibt bestimmt nur ganz wenige, die mit sowas aufwarten können. Was sind wir doch hier ein privilegierter Kreis, dass uns so etwas geboten wird. Auf dass es nie aufhöre. Vielen Dank euch beiden.

Viele Grüße

Michael Fischbach


Breiteres Interesse ...

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 17.11.08 20:02

... lieber Ulrich,

liegt wohl vor, diese Meldung, die ich heute immer wieder zu sehen bekomme ...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/3334376131663831.jpg

... scheint mir ein deutliches Zeichen zu sein! :-)))

Wie immer, wenn es heißt "mit HS unterwegs" bin ich hellauf begeistert, diesmal von dieser "70er"-Zeitreise! Danke an Dich und HS!

Vielke Grüße
Rolf

Ich danke Herbert Schambach herzlich fürs Zeigen seiner wertvollen
Aufnahmen und Ulrich fürs Bearbeiten und Einstellen!

An weiteren Aufnahmen "aus den Siebzigern" bin auch ich natürlich sehr
interessiert und freue mich schon auf die Fortsetzung! - Kommt nach "70"
nicht "71"? Na, jetzt bin ich gespannt!

Schöne Grüße aus Aachen -
Reinhard Gumbert
Das WLE Bild von der Lok 22 ist ja der totale Hammer. Ich würde mich sehr über einen extra Beitrag über die WLE Dampfloks freuen.
Gruß vom Pängelanton

Re: Einfach nur: 1. Große Klasse! 2. Vielen Dank! 3. Weitermachen! (owT)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.11.08 21:54

Lieber Herbert Schambach,lieber Ulrich Budde!
Allerherzlichsten Dank!
Die Farbaufnahme von 70 088 ist obergeil!
Auch die Sw von 70 001 immer wieder gern gesehen.
Die Bayern 70 finde ich persönlich viel schöner als die badischen...
Bitte weitermachen!!!
Dank und Gruß aus Berlin
thomas.splittgerber.b

Legale Droge zur Steigerung des Suchtpotentials!

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 17.11.08 22:01

Guten Abend!

Es ist ja fast nicht mehr zu glauben, was hier so auftaucht. Bite keinen Entzug einleiten!

HS für das Aufnehmen und Bereitstellen und Dir als Dealer für das Verteilen dieses Suchtstoffes vielen Dank!

Ich freue mich schon auf weitere 70er-Reisen.

Olaf Ott

Ja, bist Du des Wahnsinns?

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 17.11.08 22:11

Ich habe hier gerade eine Art Reichsparteitag erlebt... ;-)

Das haut dem Fass den Boden aus, 70er live! Und dann sogar von der WLE! Nee, nee, nee...


Darf man spekulieren, was sonst noch aus den 70ern kommt?



Bis neulich

Rolf KÖstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

„Hiforitis”

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 17.11.08 23:05

[www.drehscheibe-foren.de]

Es stört mich überhaupt nicht, daß es kein Gegenmittel gibt.


Einen Rundum-Dank an Euch



mfG

Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:24:23:13:22.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -