DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

ex KBS 516 im aktuellen Zustand + 4 Bilder

geschrieben von: Kbs 610

Datum: 02.08.08 23:40

Hallo,

ich habe mal die Strecke abgefahren und geguckt und teilweise geahnt, wo die Gleise lagen bzw. derzeit liegen.
Ich finde, es passt ins Historische Forum, da es ja auf dieser Strecke zumindest teilweise keinen Planverkehr mehr gibt.

Strecke Bad Hersfeld - Niederaula - Niederjossa - Breitenbach am Herzberg - Grebenau - Alsfeld.

Hinter dem Bahnhof Breitenbach a.H. ist das Gleis schon zuende und mit einem Prellbock versehen.
Im Hintergrund ist die Holzverladung von Breitenbach zu erkennen. Von dort herrscht Planbetrieb mit einem Güterzugpaar von Mo-Fr (S) nach Bad Hersfeld.

http://img378.imageshack.us/img378/4729/img4517fs5.jpg

Der Bahnhof Grebenau (Oberhess) hat schon keine Gleise mehr. Man kann nur erahnen, dass sie links neben dem EG lagen.

http://img378.imageshack.us/img378/2886/img4520zd6.jpg

In Eifa steht das Eifaviadukt, was sogar unter denkmalschutz steht und somit zu hoffen ist, dass es nicht gesprengt wird, wie das andere Viadukt.

http://img257.imageshack.us/img257/6489/img4531sg0.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/5805/img4537un9.jpg

Vielleicht kann der ein oder andere noch Bilder aus dem Planbetrieb von damals beisteuern.
Bilder von dieser Strecke und auch Niederaula - Oberaula - Treysa sind gerne bei mir gesehen.
Hierfür einfach mit mir unter Privatnachricht in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Kbs 610