Fortsetzung von
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28. 7.
Es regnete immer noch. Mit dem Morgenpersonzug und Zuglok 46.206 begaben wir uns diesmal nach Norden bis ganz ans Schwarze Meer nach Catalagzi, um dort das Bw zu besuchen.
In Catalagzi zunächst die Begegnung mit dem Gegenzug (46.205):
46.205 (Alco 70037 WD 1024) in Catalagzi. Der allwissende Helmut 031008 (dem ich bei dieser Gelegenheit ob seines Wissens und seiner Bilder Hochachtung zolle) kann sicherlich die Zugnummern beisteuern. Ich vermute mal, dass es sich bei dem Zug von Karabük um den 820 handelte, bei dem von Zonguldak entweder um den verspäteten 821 oder (falls unser Zug von Karabük Verspätung hatte) um den 807.
46.206 mit dem Zug von Karabük (Alco70091 1942 WD 1158). Und ein kleines Rätsel: wer gehört nicht ins Bild?
Am Eingang zum Bw erwarte uns schon die 46.223 (Lima 7948 1942 WD 1131).
Wie unschwer zu erkennen, fuhren die Middle-East S200 so eine Art Regional- und Vorortverkehr zwischen Zonguldak und Caycuma und in der Tagesrand- (oder besser Nachtrand-)lage ein Zugpaar Zonguldak - Karabük: Die S200 wurden zunächst im Auftrag des britischen Kriegsministeriums in den USA gefertigt (aber wohl vom Pentagon bezahlt), daher die WD (= War Department) Nummern.
Nach Vorzeigen und Verschenken der Bilder, die ich 1979 dort gemacht hatte, gewährte man uns anstandslos und freundlich Einlass ins Depo und ließ uns beim Müdür erst mal ein paar Teelein schlürfen…).
Hier zunächst die 33.04, diese Lok war sogar unter Dampf, kam aber leider nicht aus dem Schuppen. Es handelt sich um einen der C-Kuppler der vom Ottomanischen Kriegsministeriun bei Henschel beschafft wurde.
33.04 (Henschel 15639 1918)
So, und nun isses passiert. Meine Tagesaktualität schaffe ich nicht mehr, gleich ist Mitternacht (ABER ICH HABE ES IMMERHIN 5 TAGE LANG DURCHGEHALTEN)
Fortsetzung folgt…
Viele Grüße
Karabük
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:05:22:17:32.