DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bochum Dahlhausen 1974, 3 große Bilder

geschrieben von: Walsum5

Datum: 29.04.07 23:05

Hallo,

schon wesentlich länger als dreißig Jahre ist das ehemalige Bahnbetriebswerk Bochum-Dahlhausen für Eisenbahnfreunde einen Besuch wert! Diese Aufnahmen, deren Qualität eigentlich nicht meinen Qualitätsansprüchen genügen, habe ich 1974 dortselbst aufgenommen; es waren meine allersten Farbfotos, Filmaterial: Agfacolor CN 17 (unmaskiert).
Für mich persönlich ist das dreißigjährige Bestehen des "Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen" Anlass Harald Vogelsang und Familie für die geleistete Pionierarbeit zu danken!

Freundliche Grüße

Stefan

http://img234.imageshack.us/img234/5813/dahlhausen74003ei5.jpg

http://img113.imageshack.us/img113/7788/dahlhausen74002ly2.jpg

http://img117.imageshack.us/img117/8484/dahlhausen74010ty2.jpg


P.S. Am Montag bin ich natürlich in Dahlhausen!

Re: Bochum Dahlhausen 1974, 3 große Bilder

geschrieben von: 52 2006

Datum: 29.04.07 23:07

Das sind ja echte Megabilder! Morgen gibts sicherlich auch solche!

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

Ich werd verrückt

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 30.04.07 05:34

Sag Stefan - war das um dem 31.08./ 01.09.74 herum ?
Wenn ich mich nicht sehr, sehr täusche, hast Du auf dem dritten Bild nicht nur die Walsum, sondern auch Alfred Fordon (EK) und Marina´s Heizer fotografiert.
Auf der Plattform, Alfred hinten links der Grosse im roten T-Shirt und ich rechts neben dem Typ in dem blauen Oberteil mit beigegemustertem Paisly-Hemd und Halbglatzen-Seitenscheitel.

Wenn jetzt noch Marina mit draufgewesen wäre (die war nämlich mit dabei), wär ich hier gleich Amok gelaufen und hätte die Tapete rückwärts abgenagt .....

Es grüsst mit auch nach 33 Jahren immer noch stark erhöhter Herzfrequenz,

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:04:30:05:38:59.

Zum Aufnahmedatum:

geschrieben von: Walsum5

Datum: 30.04.07 20:41

Hallo Michael,

Zurück aus Dahlhausen habe ich in meinem Negativordner von 1974 nachgeschaut; die Aufnahmen sind auf dem ersten Film, der nach dem Sommerurlaub entstanden ist: 31.8 bzw. 1.9 ist also möglich und wahrscheinlich.

Freundliche Grüße

Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:05:01:08:38:29.

Und hier die ganze Poke

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 30.04.07 21:09

http://img296.imageshack.us/img296/355/marinalangeaz0.jpg

von l. nach r.: Alfred F., Dampf-Babsi, Marina und ich im Bw Bochum-Dahlhausen - 01. September 1974

Im Hintergrund der Schlot der Firma Dr. C. Otto, unscharf einige K-Wagen, rechts ein nicht zu identifizierender Dampfer.

Dein Bild, Stefan, muss einen Tag zuvor gemacht worden sein. Indiz: Wäschewechsel von Alfred und mir.
Jetzt trage ich rot und Alfred gelb. Die vier männlichen Hauptakteure unserer Clique (Lutscher aus Herne und Oppa aus Essen waren die beiden anderen) hatten übrigens alle das gleiche rote T-Shirt.

Kleine Anekdote am Rande:
Kurze Zeit später kam Dampf-Babsi auf die coole Idee, unsere vier T-Shirts mit dem Namen "Wannentenders" zu bedrucken. Mann, war das ´ne geile Zeit damals. Und solche Mädels gab es nie mehr wieder ..... -(((


Seufzst,

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:04:30:21:17:52.