DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hier ein Kohlezugumleiter von Profen über Glauchau-Wüstenbrand-Grüna oberer Bhf,kurz hinter Wüstenbrand,1999.
Man beachte den Radfahrer!!

Vorschaubild


http://llnw10.myvideo.de/movies/c0/thumbs/305080_1.jpg


[www.myvideo.de]

Re: Zwei Ludmillas,ein Radfahrer und viel Sand (m.Video-Link)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.11.06 19:11

Der hat ja wohl den A... offen,der verunsichert ja den Verkehr und den Lokführer.
Aber immer wieder schön die Aufnahmen von Dir,gerade weil es aus der Region ist

Soviel zum Thema...

geschrieben von: MBC

Datum: 12.11.06 19:27

...Respekt vor der Eisenbahn.
Den feinen Anwohnern vom oberen Grüna ist es auch zu verdanken, dass 2002-2004 die Kohlependel-Umleiter nicht auf die Strecke zurückkamen.

Ich finde es auch sehr interessant, wenn man sein Eigenheim neben eine intakte Strecke setzt und dann rumpöbelt wenn dort Züge (pfeifenderweise) vorbeifahren!


MBC

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 12.11.06 20:31

.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:10:01:27:18.
.....als der Umleiterverkehr über Grüna ob Bf losging ist mal noch mit 60 km/h über die Bahnübergänge gebrettert.
Das beschleunigen der Züge an dem Bahnübergang war mit nur einer 232 zu machen, ne 232 hat dort 1900t Grenzlast und mit etwas Restschwung gabs dann was für die Ohren !!!

Stand mal dort, da war die hintere "ausgegangen", die Fuhre hat man dann in Altendorf gestellt und zwei Russen aus Küchwald geholt.

ITL hat mit ihren Wummen dort auch mal probeweise Kohle nach Küchwald gefahren.

Im Frühjahr 1999 kamen dann noch Kesselzüge nach Hartmanndorf dazu, bis zu drei Stück am Tag, da war Action ohne Ende.

Mfg, br_232
Hallo,

naja, der Radfahrer ist bei schätzungsweise 20 km/h der Ludmilla tolerierbar; war ja fast 'ne halbe Minute Zeit. Das Auto sah wesentlich kritischer aus.

Gruß Thomas

Re: Stimmt genau!!

geschrieben von: Russpeter

Datum: 13.11.06 17:54

Ja,stimmt genau!
Dort wohnt wohl "die feine Gesellschaft" von Grüna,die sich solange beschwerte,bis der Zugverkehr eingestellt wurde.
Man brauchte nur mal mit 30 km/h durch die Siedlung fahren,weil einem die "Kohle" im Nacken saß,da schlugen mir die Anwohner mit der Faust aufs Dach.Aber egal,Hauptsache daß Video war im Kasten....