DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Hätte nicht gedacht, dass...

geschrieben von: HelmutW

Datum: 30.01.06 19:03

...dieses Thema mich so ansprechen könnte, denn ich hatte davon bisher weder Ahnung (offen gestanden), noch sonderliches Interesse hierfür gehabt.

Aber:
deine Kombination aus Bild und Text ist mal wieder gelungen. Ein lesenswerter Beitrag. Großartig.

Gruß von Helmut

Re: Hätte nicht gedacht, dass...

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 03.02.06 05:36

Hallo Helmut,
Hallo Rolf,
Hallo Ulrich !

(die Reihenfolge habe ich einfach mal rückwärts in Bezug auf die vorhergehenden Beitragsstruktur gewählt !)

Mir bleibt nicht mehr viel übrig zu sagen: ich bin Jahrgang 1975 und konnte es nicht mehr erleben. Am Erzberg war ich bis heute nicht, aber vermutlich würde ich mich dort auch nur ärgern, warum ich nicht 20 Jahre älter bin.

Ich finde die Aufnahmen und Textbeiträge unterhaltsam und informativ zugleich. Wie es im Emsland ablief und wie eine 043 funktioniert, das wissen auch die jüngeren Dampffans (aber vmtl. nicht die JuFus), aber von einer 97 haben doch die wenigsten der Generation ab 1970 eine Ahnung. Ich musste mich auch erst einlesen und habe nur die 97 210 einmal kurz in Betrieb erlebt, aber in der Ebene (welche war nochmal die anno 1987 betriebsfähige Straßhofer 97er ? Die 97.310 ?).

Trotzdem danke ich vielmals für die ganzen Erzberg-Bilder: sie ermöglichen mir erstmals, mich etwas in den dortigen Betrieb der 70er Jahre einzudenken.

Meine Güte, muss das ein Spektakel gewesen sein. Wahrscheinlich viel heftiger als das, was wir heutzutage beim Mühldorfer 217-Stundentakt in Tüssling als "geil" bezeichnen.

Vielen Dank für die Serie in Text und Bild !


Viele Grüße


Marcus

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -