DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ganz harte Nuss ... !!!

geschrieben von: Ossi

Datum: 25.10.05 19:59

Moin !

So manch´ harte Nuss wurde hier im HiFo schon geknackt.

Wer hat das Metallwerkzeug zur Nussbearbeitung dieses Bildes?

http://img205.imageshack.us/img205/4185/hifotraetsel9ex.jpg


Gruß

Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Re: Ganz harte Nuss ... !!!

geschrieben von: steamjoe

Datum: 25.10.05 20:13

Kann ja nur die Emslandstrecke sein mit ihren Betonmasten. Kilometer? Keine Ahnung, sieht eh von Rheine bis Emden fast alles gleich aus... ;-) Und der Triebwagen sieht mir doch arg nach dem unter dem Foto abgebildeten T1 aus... darf der auf DB-Strecken fahren? Oder durfte er mal, damit das ganze auch historisch ist? ;-)



Re: Rollbahn?

geschrieben von: bbf

Datum: 25.10.05 21:19

ich würde sagen, das ist die rollbahn OS - HB.
wenn ich richtig liege, rate ich weiter.

Also irgendwie

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 26.10.05 10:24

sieht das nicht danach aus als wenn das lange her wäre, denn die Büsche stehen ziemlich nah am Gleis (also fehlender Grünschnitt), Betonschwellen, Betonmasten!


Würde sagen anfang der neunziger, weis allerdings nicht wann auf der Rollbahn Betonmasten gekommen sind (waren die schon seit Elextrifizierung da? also anfang '70)


TFZ. wie bbf schon schrieb der T1
Strecke oben genannt Rollbahn!


Aber ist das wirklich historisch ?


Weil es die Rollbahn ja heute noch so gibt !



Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener

Re: Ganz harte Nuss ... !!!

geschrieben von: WolfgangDA

Datum: 26.10.05 16:22

Hmm, würde auch Sagen: Emslandstrecke, vermutlich zwischen Emden und Leer!

Wolfgang Reiter

Re: Ganz harte Nuss ... !!!

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 26.10.05 19:19

Hallo,

das ist eindeutig der T1. Hier gibt es ein Vergleichsbild:

[www.dampfossi.homepage.t-online.de]

Wie, die Instrumente sind doch ganz anders angeordnet? Stimmt. Das Bild ist nämlich seitenverkehrt. Die Kilometertafel links, das eine Instrument am Anschlag und eine Geschwindigkeit von nur ca. 30 km auf der Hauptbahn hätten es eigentlich verraten müssen.

Wo genau das ist, wissen wir auch nicht. Hier ist das Bild so, wie wir es für richtig halten:

http://home.arcor.de/k.wuensche/dso/hifotraetsel9exneu.JPG

Viele Grüße

Kerstin + Christoph



Meine Homepages im Retro-Look (seit 2004 bzw. 2002 unverändert)

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha

Die Straßenbahnwagen des RAW Schöneweide

Re: Ganz harte Nuss ... !!!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.10.05 19:55

Ich denke mal Emslandstrecke ja, aber nördlich Meppen, nicht zwischen Leer und Emden. Ist aber auch nur ein Versuch.

Re: Geknackt !!!

geschrieben von: Ossi

Datum: 26.10.05 21:48

Hut ab, bei so viel akribische Arbeit.

Hier ist des Rätsels Lösung, die hier schon richtig vermutet wurde:

Am 13.09.2005 (man möge es mir verzeihe, weil recht aktuell, aber als Einstimmung zum HiFo Wochenende im Hümmling...) wurde der Talbot von Dörpen nach Lathen überführt.
Er hing am Schluß des Müllzuges nach Salzbergen...

Ausfahrt Dörpen
http://img437.imageshack.us/img437/2418/t1indrpen13092005184km.jpg


Gruß

Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut