DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Eine Mercente... (m2B)

geschrieben von: hu34125

Datum: 29.07.05 21:29

ist heute abend nicht das Hauptthema dieses Beitrags, auch wenn der Stiefbruder namens BMWedes neulich hier als Thema (allerdings off topic) dargestellt wurde. Aber ich hoffe, ich habe Euch wirkungsvoll für die beiden nachfolgenden Fotos vom DEV geködert:

Zug Nr. 9 mit den Loks „Hoya“ und „Spreewald“ bei der Einfahrt nach Asendorf am 23.6.1974. Fotostandort war übrigens nicht ein Autodach, sondern die Sitze in einer Ente, wenn ich mich recht erinnere. Der Begriff der „Mercente“ dürfte jetzt auch klar sein...
http://img164.imageshack.us/img164/4266/024521bild3if.jpg

Triebwagenersatzverkehr: „Spreewald“ mit Zug 107 Bruchhausen-Vilsen – Heiligenberg am Vilser Holz:
http://img164.imageshack.us/img164/3682/039215bild3gv.jpg

Grüße vom UHU



Thanks to ImageShack for Free Image Hosting



------
Fotografiert heute die Vergangenheit von morgen,
denn morgen ist Heute schon Vergangenheit!

Verschiedene Folgen dieses Mottos sind über mein Inhaltsverzeichnis zu finden!

. (o.w.T)

geschrieben von: 01 1063

Datum: 30.07.05 10:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:04:21:55:19.

Re: Eine Mercente... (m2B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 30.07.05 10:20

Heute ist der Straßenverkehr auf Deinem Bild historischer als die Bahn - das hätte damals wohl kaum einer gedacht!
Die Ente ließ sich übrigens recht einfach umgestalten, wenn man den passenden Kühlergrill hatte. Trotzdem ist Dein Foto genial, wie Du Zug und Auto nebeneinander bekommen hast!
Gruß Stefan

Re: Korrektur

geschrieben von: hu34125

Datum: 30.07.05 21:22

tach auch,
danke für die Grüße!
Ich war aber immer nur Beifahrer (und ggf. Pilot, wenn es mal wieder galt, nach Karte zu fahren)
Grüße vom UHU



------
Fotografiert heute die Vergangenheit von morgen,
denn morgen ist Heute schon Vergangenheit!

Verschiedene Folgen dieses Mottos sind über mein Inhaltsverzeichnis zu finden!