DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heute - 11.7.04 - ist halber Geburtstag (m6B)

geschrieben von: domino

Datum: 11.07.04 14:34

Hallo HisFo Gemeinde,
ich will kein Spielverderber sein, aber heute ist der eigentliche Geburtstag, dann Feiern wir eben zwei Tage.
Am 10.1.04 um 23:43 hatte Alfons angekündigt das es ein "Historisches Forum" geben wird. In Betrieb,
[iurl=http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=3&i=73757&t=73672]hier der Beweis[/iurl], - man beachte den letzten Satz - ging es dann am 11.1.04 um ca. 15:00Uhr.
Nun genug der Historie, wie gesagt, ich bin kein Spielverderber und mache mit ein paar Urlaubsfotos aus Holland natürlich auch mit.
Skandinavien ist hier schon genug vertreten und die Holländer sind uns ja auch in diesem Forum treu!.

http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw6.jpg
die Bahnsteighalle von Zwolle, nach den Fahrzeugen dürft ihr mich nicht fragen, da habe ich keine Ahnung von.


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw3.jpg
am Bahnsteig in Zwolle herschte immer reger Verkehr. Beeindruckt hatten mich damals die sehr langen Et Einheiten.


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw1.jpg
ohne Kommentar, einfach nur ansehen.


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw2.jpg
ein blick ins Bw Zwolle


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw4.jpg
Rangierlok 6413, damals dachte ich erst, sie hätte einen "Brandschaden"


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw5.jpg
ein Post Et oder so, hatte dieses Foto vor längerer Zeit schonmal eingestellt,
es gehört aber hier zu und vieleicht haben es ja noch nicht alle gesehen.
Alle Aufnahmen sind am 21.Juli 1989 in Zwolle entstanden.

Somit genug von meiner seite und viele Geburts(Urlaubs)fotos wünsche ich euch heute noch,

mfg Klaus



Eintrag editiert (11.07.04 15:18)

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: Heute - 11.7.04 - ist halber Geburtstag (m6B)

geschrieben von: Richard

Datum: 11.07.04 16:19

domino hat geschrieben:

> http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw6.jpg
> die Bahnsteighalle von Zwolle, nach den Fahrzeugen dürft ihr
> mich nicht fragen, da habe ich keine Ahnung von.

Elektrischer Triebwagen Plan V, aus den 60'ern.

> http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw3.jpg
> am Bahnsteig in Zwolle herschte immer reger Verkehr.
> Beeindruckt hatten mich damals die sehr langen Et Einheiten.

Rechts auch Plan V, links sieht man der überbekannter Hundekopf.

> http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw1.jpg
> ohne Kommentar, einfach nur ansehen.

Auch Plan V.

> http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw2.jpg
> ein blick ins Bw Zwolle
>
> http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw4.jpg
> Rangierlok 6413, damals dachte ich erst, sie hätte einen
> "Brandschaden"

Die 6413 ist kein Rangierlok, sondern Streckendiesellok für Güterzüge.

> http://www.dominobahn.privat.t-online.de/zw5.jpg
> ein Post Et oder so, hatte dieses Foto vor längerer Zeit
> schonmal eingestellt,
> es gehört aber hier zu und vieleicht haben es ja noch nicht
> alle gesehen.
> Alle Aufnahmen sind am 21.Juli 1989 in Zwolle entstanden.

mP heisst so einer (Motor Post).



Richard Krol

Schlecht recherchiert...

geschrieben von: H. Reike

Datum: 12.07.04 17:27

... habe ich da wohl, und eine fast unverzeihliche Geschichtsklitterung hingelegt.

Egal, zu spät!

Nun dengele ich es einfach mal so hin, dass ein Samstag bissken besser zum Feiern taugt als der Sonntag :-)))...

Gruß knapp nach Ost,
H.

Hallo Helmut,
deswegen lassen wir uns doch nicht aus dem Konzept bringen.
Dafür haben doch alle 2 Tage nonstop schöne Bilder eingestellt und bewundert.
Und nächstes Jahr beim richtigen einjährigen machen wir dann 3 Tage durch ;-)

mfg Klaus



http://www.dominobahn.de/jk6.jpg