DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

rot-beige´s /Packwagen und n´Drehscheibe (m6B)

geschrieben von: domino

Datum: 06.03.04 17:03

Tag zusammen,
nach fünf Dampfbeiträgen nun etwas stromiges, eine ungeliebte Farbe und eine wenig beachtete Drehscheibe.

http://www.dominobahn.privat.t-online.de/bwkoeln.jpg
diese kleine Lokparade ist nicht gestellt, es war ein ganz normaler Tag im Bw Köln Hbf.
v.l.n.r. 103 113, 110 455, 140 675, 110 158 und 103 179 am 1.3.1986


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/103215.jpg
27.7.1989 in Dortmund Hbf - 103 215 mit einem IC wartet auf das Abfahrsignal.


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/103188.jpg
E 3010 mit Zuglok 103 188 auf dem Weg nach Aachen, hier bei der
Durchfahrt in Dortmund-Mengede im Juli 1987.


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/901mittel.jpg
wer schon immer mal sehen wollte wie die Übergänge bei den Mittelwagen
der BR 901 aussehen, hat hier die möglichkeit. Bw Hamm am 28.6.1987


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/pack.jpg
Gepäckwagen 51 80 95-80 140-4 Dms in der grau/weißen Farbgebung,
gibt es die Farbe überhaupt noch?. Gesehen am 27.7.1989 in Dortmund Hbf.


http://www.dominobahn.privat.t-online.de/bwherne.jpg
Das Bw Herne an der Hunbergstr. Zu der Zeit der Aufnahme (1.5.1985) befand
sich dort bereits eine Instandhaltung/Reparaturwerkstatt für Fal-Waggons. Leider habe ich
damals nur dieses eine Foto gemacht und die Fal-Waggons die dort herum standen verschmäht.


mfg Klaus



Eintrag editiert (15.03.04 23:18)

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg