DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Akkus in den Niederlanden (acht Bilder)

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 14.02.04 01:01

Zwischen Aachen und Maastricht am 06.08.1988.

http://home.arcor.de/e110477/Images/N1.jpg
http://home.arcor.de/e110477/Images/N2.jpg
http://home.arcor.de/e110477/Images/N3.jpg
http://home.arcor.de/e110477/Images/N4.jpg
http://home.arcor.de/e110477/Images/N5.jpg
http://home.arcor.de/e110477/Images/N6.jpg
http://home.arcor.de/e110477/Images/N7.jpg
http://home.arcor.de/e110477/Images/N8.jpg



Eintrag editiert (15.02.04 00:11)

Wenn bei der Ampel der Strom ausfällt gilt wieder rechts vor links.

Re: Akkus in den Niederlanden (acht Bilder)

geschrieben von: Ralf Opalka

Datum: 14.02.04 10:45

Hallo,

ist ja toll, mal alte Fotos von dieser Strecke zu sehen. Auch hier stellt sich mir die Frage, warum ich das verpennt habe...
Mittlerweile habe ich dort schöne Schienenbus-Aufnahmen gemacht.
Deshalb meine Frage: War die Strecke damals durchgehend zweigleisig in Betrieb?
Grüße



Ralf Opalka

Re: Akkus in den Niederlanden (acht Bilder)

geschrieben von: tuswa

Datum: 15.02.04 11:50

Hallo,
schöne Bilder aus der Vergangenheit!!

Die Strecke Maastricht-Valkenburg-Schin op Geul ist zweigleisig und wird bis jetzt noch immer in elektrischem Betrieb befahren (Strecke Maastricht-Heerlen-Kerkrade)

Ab Schin op Geul bis Wijlre ist die Strecke zweigleisig ausgeführt und wurde m.W. damals auch zweigleisig befahren. Jetzt gibt's Museumbetrieb auf einem Gleis. Die Gleisverbindungen zur elektrischer Hauptbahn sind seit der Einstellung des öffentlichen Verkehrs unterbrochen.

Ab Wijlre bis Aachen-West ist die Strecke eingleisig. Die Strecke ist jetzt bis Vetschau wieder befahrbar.

In Simpelveld zweigt die Linie nach Kerkrade ab.

Die heutige Museumbahn kann ich jedem empfehlen.

Grüße,
Tuswa

Re: Akkus in den Niederlanden (acht Bilder)

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 15.02.04 12:39

Hallo,
ganz tolle Bilder! Leider habe ich selber dort nie Fotos gemacht und nun ist es ja bekanntlich zu spät! Um so schöner ist es, diese Bilder sehen zu können.

Gruß

Guido Rademacher



http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Re: Akkus in den Niederlanden (acht Bilder)

geschrieben von: Andreas N.

Datum: 15.02.04 12:54

Hallo,

sehr schöne Bilder hast Du da. Ein paar weitere 515er Bilder aus der Aachener Umgebung hat man mir für die euregiobahn-Seite auch zur Verfügung gestellt. Link siehe unten. Die Verbindung Aachen-Maastricht wird man wohl mit der damaligen Strecke nicht mehr aufnehmen können.

Schönen Gruss aus Aachen

Andreas