DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

rot - gelb - grün - rost (m4B)

geschrieben von: domino

Datum: 16.01.04 23:35

Hallo,
mal ein paar Farbspiele, man weiß ja gar nicht mehr was man immer für ne Überschrift schreiben soll?.
Einige Portraits:



http://www.dominobahn.privat.t-online.de/200033a.jpg
V 200 033 der HEF am 20.10.1990 in Hamm/W

http://www.dominobahn.privat.t-online.de/728001b.jpg
Indusi - Messwagen im Bw Kempten/Allgäu ( 23.7.1988)

http://www.dominobahn.privat.t-online.de/140537b.jpg
140 537 am 8.7.1987 in Lünen

http://www.dominobahn.privat.t-online.de/43681.jpg
BR 43 681 stand als letzte ihrer Zunft am 18.6.1987 immer noch im längst
aufgelösten Bw Rheine herum. Wer weiß was aus ihr geworden ist?.

mfg Klaus



Eintrag editiert (16.01.04 23:37)

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: rot - gelb - grün - rost (m4B)

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 17.01.04 00:38

Hallo!

043 681 steht heute im Eisenbahnmuseum Dieringhausen.

Gruß
Carsten

043 681-6

geschrieben von: LokBI

Datum: 17.01.04 01:19

Auf den Seiten des Eisenbahnmuseums Dieringhausen kann man sehen, wie 043 681-6 jetzt aussieht:

http://www.eisenbahnmuseum-dieringhausen.de/Bilder%20Fahrzeug/44%20nen.jpg
(c) EM Dieringhausen

Zum Thema ROST

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 17.01.04 09:21

Da kann ich das Dampglokmuseum Hermeskeil empfehlen.

Da sehen die Lok´s HEUTE noch so aus.

Der eine sieht es positiv der andere negativ.

Viel Spaß beim besuch oder auch nicht.

P.S. was sich aber lohnt ist das Flugzeugmuseum in Hermeskeil.

Also das ist wirklich TOP.



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Re: V200 033

geschrieben von: Baschus

Datum: 17.01.04 11:02

Hallo!
Gibt die immer noch? Betriebsfähig ist sie aber nicht, oder?
Gruß Sebastian

Re: V200 033

geschrieben von: Kraichtalbahn

Datum: 17.01.04 13:20

Hallo!

Ja, sie gehört den Hammer Eisenbahnfreunden (HEF). Soll meines Wissens derzeit eine Hauptuntersuchung erhalten...

mfg Andreas

Re: V200 033

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 17.01.04 13:26

Kraichtalbahn hat geschrieben:

>
> Ja, sie gehört den Hammer Eisenbahnfreunden (HEF).

Richtig !


> Soll meines
> Wissens derzeit eine Hauptuntersuchung erhalten...
>


Auch richtig, Lok ist in Arbeit und - soviel ich weiß - schon recht weit fortgeschritten. Machen die Kollegen dort selbst, deswegen dauert es etwas länger, wird aber sehr gründlich gemacht.


Gruß


Marcus

Re: V200 033

geschrieben von: Baschus

Datum: 17.01.04 17:05

Schick! Dann haben wir ja bald schon wieder 7 altrote V200er (221er und 220er) auf deutschen Schienen! Das gefällt mir!
Gruß Sebastian