DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bilder einstellen "SUCHE" und "BIETE"

geschrieben von: fabs

Datum: 15.01.04 23:39

Ich denke, daß alle, die Bilder für andere online stellen hier in einer Beitragskette noch einmal ihre Hilfe anbieten sollte (der übersicht halber).

Hier also meine Adresse: bilder@fabs.ws

steamjoe BIETET

geschrieben von: steamjoe

Datum: 16.01.04 00:33

... die Möglichkeit, Bilder abzulegen (und gegebenenfalls farblich nachzuarbeiten - bin vom Fach ;) ) E-mail an jochen@steamjoe.de oder steamjoe @gmx.de



Auch der Benz bietet sich an

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 16.01.04 01:35

Hallo zusammen !


Auch an mich könnt Ihr Eure Bilder mailen - Mail an marcus.benz@fotofuzzy.de genügt !

Ich maile Euch dann den Link zurück und ihr könnt die Bilder einstellen. In der Regel bin ich den halben Tag - überwiegend nachmittags / abends - am PC, weshalb es normalerweise schnell geht.

Nachbearbeitung und Farbkorrektur ist natürlich auch möglich !


Viele Grüße


Marcus

Nicht der schnellste,

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 16.01.04 09:01

aber helfen kann ich auch.

markus@goettert-clan.de



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Noch jemand...

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 16.01.04 09:07

Auch mir kann man gerne Bilder zur Einbindung ins Forum zumailen, Adresse steht im Profil (den Namen anklicken). Bin im Regelfall ab dem späten Nachmittag zu erreichen - von Zeit zu Zeit auch früher, so wie jetzt ;-)

Kein Problem ist es, Bilder gerade zu richten und eklatante Farbstiche herauszufiltern. Bei Wunsch wird auch noch ein dezenter Copyrightvermerk ins Bild gesetzt.

Gruß,

Julian

@ Julian Nolte / ? zum (C) einfügen ...

geschrieben von: ZpG

Datum: 16.01.04 10:57

Hallo Julian,
mail mich bitte mal an. Ich würde gerne wissen, wie man (schnell und einfach :-) !) einen Copyright-Vermerk und ggfs. eine kurze Bildinfo (Ort, Datum, Zug) ins Bild bekommt. Habe gestern abend mit Photoshop 5.0 (ich weiß, veraltet) "dranrumgewürgt" und aufgegeben (das Ding war nie an der Stelle, an der ich's haben wollte, manchmal auch zu groß, es mit der Maus wohin ziehen ging auch nicht). Bei neueren Photoshop-Versionen soll's einfacher sein, die habe ich aber nicht und auch nicht die Zeit, mich grundlegender damit zu beschäftigen :-( ... !

Da gibt's diese tolle Forum, man hat einen Haufen passender Fotos, die viele hier interessieren werden und die man garnicht "horten" will, aber es hapert mit den "High-Tech" (?) - Kenntnissen. Frustrierend ! :-(

Bildvermerke

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 16.01.04 11:25

Hallo,

im Grund genommen lässt sich ein Copyrightvermerkt (und dazu weitere Informationen) in einem Foto mit dem "Text einfügen"-Element aus jedem Bildbearbeitungsprogramm platzieren! Mir fehlt jedoch jetzt die Zeit da genauer darauf einzugehen, da noch zwei Stunden Schule warten... :-(

In der Zwischenzeit empfehle ich dir einen Blick auf die Seite:

[www.bildschutz.de]

Dort kannst du ein spezielles Programm herunterladen, mit dem sich ohne großen Aufwand ebenfalls Textvermerke in ein Bild einfügen lassen. Auch weitere Grafiken lassen sich damit einbinden, davon würde ich aber abraten. Für einen Copyrighthinweis und weitere Infos zum Fotos reicht die Textfunktion.

Das Programm "Bildschutz" ist kostenlos, man kann sich aber auch registrieren lassen. Der Nachteil an der kostenlosen Version ist der, dass man, nachdem man fünf Texte in Bilder eingefügt hat, das Programm neustarten muss. Das geht aber recht zügig und die Einstellungen von vorher werden auch gespeichert. Insofern stellt dies kein großes Hindernis dar...

Evtl. hilft dir das weiter, wenn du mit Photoshop nicht richtig klar kommst.

Bei weiteren Fragen bin ich ab heute nachmittag wieder zu erreichen. In der Zwischenzeit kann sich vielleicht auch noch der ein oder andere zu seiner Art, wie er Textvermerke in Fotos einbindet, äußern.

Viele Grüße aus Marburg,

Julian

Auch ich biete an ...

geschrieben von: Feldbahner

Datum: 16.01.04 12:19

Bilder online zu stellen !

Email im Profil. Bilder gehen dann nachmittags oder abends online !



Viele Grüße

John

Hans Dampf ist auch dabei

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 16.01.04 17:46

Auch ich stelle gerne für andere User Fotos ein.
Meine Mailadresse: hans.dampf@dampflokseiten.de

Gruß



Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg

Re: Bildvermerke

geschrieben von: Kai M.Neuhold

Datum: 16.01.04 19:17

Oder suche mal nach Picture-Shark. Funktioniert genauso, ist aber kostenlos und nicht eingeschränkt. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße

Kai M.Neuhold



Das Bahnalbum vom Pasinger ist auch dabei

geschrieben von: der pasinger

Datum: 16.01.04 23:03

Servus,

Mail steht im Profil oder im Bahnalbum !
kleinere Korrekturen an den Dateien kann ich machen, Fotos bitte per Mail, Info über die URL folgt 1-2 Tage später - bin halt kein Schüler mehr, der den halben Tag vorm PC ... ;-)

mfg



mfg
Nils

Re: Mein Server hat auch noch Platz...

geschrieben von: Andreas

Datum: 17.01.04 20:30

Hallo,

ich bin auch bereit, das ein oder andere Bild für Euch online zu stellen. Nachbesserungen und einen ©-Vermerk einfügen kann ich auch, falls gewünscht.
Fotos einfach an bilder@br120.de mailen, am besten mit dem Betreff "Bild fürs DSO-Forum" oder so - dann weiß ich gleich, worum es geht ;-)



Was ist der Unterschied zwischen Karneval und Politik? - Keiner, es gewinnt beidesmal der mit dem dümmsten Geschwätz!

Biete mich auch gerne an..

geschrieben von: Harald Ffm

Datum: 17.01.04 23:24

Wer möchte kann mir Bilder schicken die ich dann auf den Server lade

Link geht dann an den Autor zurück

Gruß Harald

pufferknutscher@arcor.de



Eintrag editiert (17.01.04 23:24)

HN