DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heute vor 15 Jahren: ETA-Abschied in Worms

geschrieben von: Volker Blees

Datum: 13.01.04 15:28

Hallo allerseits,

am 13. Januar 1989 hatten sie ihren letzten planmäßigen Einsatztag: die ETA 150 des Bw Worms.

In Erinnerung an die Heulbojen habe ich schon seit einiger Zeit eine Bildergalerie aus dem letzten rheinhessischen Akku-Herbst auf meinen Seiten stehen, auf die ich anlässlich des Jahrestages hinweisen möchte: [www.schrankenposten.de]

Ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.schrankenposten.de/Themen/515_66109.jpg

Viel Vergnügen beim Betrachten!

Gruß
Volker

Re: Heute vor 15 Jahren: ETA-Abschied in Worms

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 13.01.04 15:37

..großartiges Foto, sehr stimmungsvoll.



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Fantastische Bilder

geschrieben von: steamjoe

Datum: 13.01.04 15:40

ich empfehle sehr den Besuch auf Volkers Seite. Fantastische, unglaublich stimmungsvolle Bilder erwarten euch!



Re: Fantastische Bilder

geschrieben von: Bart Donker

Datum: 13.01.04 18:17

Grossartige Bilder von ein einzigartiges und schon "historisches" Fahrzeug.
Die Galerien sind Klasse!
1994 noch mit die 515er durch den Ruhrpott geschaukelt, wo bleibt die Zeit.....

Gruss, Bart

Re: Fantastische Bilder

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 13.01.04 18:42

ist das schon 15 Jahre her. Kommt mir vor wie Gestern.

Mal sehen ob ich dazu komme, dann pack ich auch noch ein paar Bilder zu dem Thema zu.

I love 515-002

Super Galerie

ich hab auch noch ein paar Bilder vom ETA online stehen

[home.t-online.de]

noch 2 tage online dann dreht die telekom den strom ab

http://home.t-online.de/home/markus.goettert/images/651.55.jpg



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Was tauchen hier für Schätze auf...

geschrieben von: JayBe

Datum: 13.01.04 20:43

... die man ohne das hist. Forum wohl nicht so schnell zu sehen bekommen hätte !
Das hist. Forum ist für mich übrigens das letzte :-)
Erst lese ich News dann Fotoforum, Sichtungen und Diskussionen.
Warum das historische Forum als letztes?
Weil ich hier am längsten verweilen kann.
Die Idee war nun wirklich ein Stich in´s Wespennest !

MfG Jürgen

ETA-Abschied in Worms: noch mehr Bilder ...

geschrieben von: Volker Blees

Datum: 13.01.04 21:11

Ich schrub:

> am 13. Januar 1989 hatten sie ihren letzten planmäßigen
> Einsatztag: die ETA 150 des Bw Worms.

Fritz hat auch dran gedacht; vier Bilder von ihm (und TK) finden sich auf [www.lok-report.de]. Auf dem Gruppenfoto bin ich auch drauf :-)))

Gruß
Volker

Re: ETA-Abschied in Worms: noch mehr Bilder ...

geschrieben von: Andreas Rossel

Datum: 14.01.04 22:22

Hallo

Mein Gott.das ist tatsächlich schon 15 Jahre her das wir damals die letzten Womser ETas verabschiedeten mit dieser Letzten Fahrt am 13.1.89 nach Bingerbrück zurück nach Biblis und von dort nach Worms wo dieses Abschiedsbild entstanden ist.
Und damals alles ohne Mobiltelephon und Internet.Jeder wußte was los war und kam auch zur Abschiedsfahrt.
Wenn ich mich richtig erinnere waren 515 002 und 515 018 die beiden letzten Wormser Akku´s und die Batterien dieser beiden Fahrzeuge mußten extra gepflegt werden da diese schon ziemlich verschlissen waren.
Schade das ich keine Möglichkeit habe meine damaligen Aufnahmen auch im
Forum zu zeigen.
Übrigens bin ich derjenige welcher das Stativ in Händen hat links neben dem Plakat zur Abschiedsfahrt.

Gruß

Andreas Rossel