DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Harald Navé: Vapor en España: 1961

geschrieben von: 03 1008

Datum: 25.12.16 10:10

¡Hola,

bereits vor einiger Zeit hat Werner Hardmeier auf ein angekündigtes Buch mit Harald Navés Fotos einer zusammen mit Gerhard Luft durchgeführten Spanienrundreise hingewiesen ([www.drehscheibe-online.de]). Dieses Buch ist erschienen:

[tienda.maquetren.net]

Auf etwa 250 Seiten (ca. DIN A 4 quer) werden die durchweg guten Schwarz-Weiß-Fotos ganzseitig wiedergegeben. Es ist wirklich erstaunlich, was im Jahr 1961 noch alles auf Spaniens Schienen unterwegs war!

Der Druck auf mattem Papier ist sauber, wenn auch vielleicht nicht ganz so kontrastreich wie beispielsweise bei EK-Büchern.

Der "schwere Brocken" ist wegen des flexiblen Einbands etwas unhandlich, dafür ist der Preis aber recht "menschlich". Bedauerlicherweise wurde es versäumt, gleich eine zweisprachige (spanisch/englisch) Ausgabe herauszugeben, aber die Bildunterschriften sind auch so einigermaßen gut zu verstehen.

Wenn ich es richtig sehe, wird das Buch (noch) nicht in Deutschland angeboten. Deshalb stellen die hohen Portokosten ein echtes Problem dar. Sammelbestellungen sind eine Lösung. Ich habe für einige Freunde und mich vier Exemplare von diesem Händler [zaratren.com] bezogen und musste Euro 20,-- für das Porto (DPD) bezahlen, was dann wieder einigermaßen erträglich war.

Bleibt zu hoffen, dass das Buch ein kommerzieller Erfolg wird, denn Harald Navé war ein Jahr später wieder in Spanien ...

Viele Grüße, Helmut

Re: Harald Navé: Vapor en España: 1961

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 08.01.17 08:04

Hallo Helmut,
danke fuer den Hinweis. Mittlerweile hat dieser Haendler nicht mehr genuegend Exemplare auf Lager.
Gruesse aus DXB

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de