DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buchhandlung in Erfurt

geschrieben von: Seku

Datum: 17.12.16 18:14

Hier wurde schon viel über Eisenbahnfachbuchhandlungen geschrieben. Heute entdeckte ich online zufällig eine,
von der hier bisher noch nichts erwähnt wurde.

Andreaskreuz in Erfurt >> [www.eisenbahn-literatur.com]

Re: Buchhandlung in Erfurt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.12.16 18:23

dem Inhaber und Betreiber wünsche ich viel Glück. Wo doch von einigen Monaten auf SPON ein Artikel den Druck, den Vertrieb und das Lesen von Büchern als zum Glück aussterbenden Anachronismus beschrieb und entsprechend dem Zeitgeist die Notwendigkeit Bücher zu besitzen heftig bestritt. Als Vorbild wurden in dem richtungsweisenden SPON-Artikel alle jene viele Millionen Haushalte in der BRD bezeichnet, die längst kein einziges gedrucktes Buch mehr besitzen.

Re: Buchhandlung in Erfurt

geschrieben von: 38 1001

Datum: 18.12.16 10:37

Dieter Buddrus schrieb:

dem Inhaber und Betreiber wünsche ich viel Glück. Wo doch von einigen Monaten auf SPON ein Artikel den Druck, den Vertrieb und das Lesen von Büchern als zum Glück aussterbenden Anachronismus beschrieb und entsprechend dem Zeitgeist die Notwendigkeit Bücher zu besitzen heftig bestritt. Als Vorbild wurden in dem richtungsweisenden SPON-Artikel alle jene viele Millionen Haushalte in der BRD bezeichnet, die längst kein einziges gedrucktes Buch mehr besitzen.

Hallo,

vielleicht merkt es unsere durch ständige Berieselung durch I-Phones usw. zunehmend mehr und mehr verblödende Gesellschaft ja irgendwann doch einmal,daß die immer weiter ausufernde totale Digitalisierung auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist...

Ich für meinen Teil bleibe den gedruckten Büchern treu,auch wenn das nicht "mainstream" ist.

Viele Grüße
Klaus

Re: Buchhandlung in Erfurt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.12.16 19:18

38 1001 schrieb:
Ich für meinen Teil bleibe den gedruckten Büchern treu,auch wenn das nicht "mainstream" ist.
Viele Grüße
Klaus
Für mich wäre es einfach der blanke Horror, wenn ich z.B. das Kenning Buch "Kleinbahnreise durch die Prignitz" nur auf einem Display genießen dürfte. Da spielt es dann auch absolut keine Rolle, ob das Display nun 5,2 Zoll Amoled-Display ist und zu einem Smartphone gehört oder es sich um einen qualitativ erstklassiger sehr großen NEC-PC-Bildschirm handelt.

MfG und nochmals besten Wünschen an den Betreiber des Ladens in Erfurt verbleibt Dieter (u.a. bahnundbuch-Kunde)

und das Schöne daran ist ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 19.12.16 22:44

Die Buchhandlung wurde von einem überaus engagierten Eisenbahnfreund (dem DSO-User sifa110) gegründet, der sich mit viel Idealismus dafür einsetzt, auch Bücher weniger bekannter Klein- und Selbstverleger in sein Sortiment aufzunehmen.

Existiert die Buchhandlung überhaupt noch?

geschrieben von: ludger K

Datum: 01.02.18 15:39

Er beantwortet weder Emails noch Briefe. Versucht man ihn zu den normalen Öffnungszeiten anzurufen, dann klingelt das Telefon unentwegt, aber niemand hebt ab. Besteht Grund zur Sorge?


Neuigkeit aus Erfurt

geschrieben von: Seku

Datum: 02.02.18 05:54

Ich habe mal meine Fühler nach Erfurt ausgestreckt und folgende Info erhalten:

"Das Geschäft ist seit mehreren Tagen geschlossen und wird es wahrscheinlich auch bleiben und nicht mehr geöffnet. Ende Februar wird es endgültig zu sein".

Mein Informant wird morgen mal versuchen ihn zu erreichen.

Aus einer weiteren Quelle habe ich erfahren, das Herr Schmidt zur Modellbahnbörse morgen Tische reserviert hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:02:08:34:40.

Nur noch Online.

geschrieben von: Seku

Datum: 04.02.18 11:35

Zitat:
Mein Informant wird morgen mal versuchen ihn zu erreichen.

Er hat ihn erreicht und folgendes erfahren: Er wird wohl den Handel nur noch Online durchführen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:04:11:35:58.