DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

ist dieses zweibändige Werk bekannt?

[www.amazon.de]

Der Preis erscheint zwar für ein Taschenbuch recht hoch (zumal, wenn man beide Bände bestellt, dann ist man EUR 53,94 los - mitunter 100 DM), aber ich habe mir die doch mal bestellt und mein erster Eindruck ist doch ziemlich begeisternd! Es wird wirklich jede Lok eines jeden noch so kleinen EVU mit Daten und Foto vorgestellt.

Für den Statistikfreund ebenso empfehlenswert wie für den "Bildergucker" - ich bin beides ;-)

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

'N Morgen allerseits,

[quote=6083 schrieb:]
... und mein erster Eindruck ist doch ziemlich begeisternd! Es wird wirklich jede Lok eines jeden noch so kleinen EVU mit Daten und Foto vorgestellt.


Das ist auch ziemlich einfach: Man braucht nur [www.railcolor.net] abzuschreiben, schon hat man die privaten Loks mit Daten und Bildern...

Beste Grüße
Wolfgang
Man kann sich auf der bekannten Webseite die beiden Titel aber auch für je 6,99 € als pdf downloaden...

Gruß
Walter


Als pdf downloaden...

geschrieben von: 6083

Datum: 24.11.16 05:44

Walter schrieb:

Man kann sich auf der bekannten Webseite die beiden Titel aber auch für je 6,99 € als pdf downloaden...

Ja das weiß ich wohl, aber ich bin da extrem konservativ! Ich muss was in der Hand halten, darum kauf ich auch CDs und lade mir keine Musik runter, und darum fotografiere ich nach wie vor analog mit Papierbildern.

Gerade in diesem Fall ist es doch sehr viel schöner sich zwei Bücher ins Regal zu stellen die man immer wieder zur Hand nehmen und durchblättern kann, als irgendein pdf als "Datenmüll" auf der Festplatte zu haben!

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Als pdf downloaden...

geschrieben von: DAVIDG

Datum: 24.11.16 08:14

Ich habe mehrere antiquarische Bücher aus den 1970er Jahren. Die sind 40 Jahre alt und können jederzeit gelesen werden.
Ich glaube kaum dass die PDF-Datei in 40 Jahren noch gelesen werden kann.

P.S.: Ich bin seit 25 Jahren Programmierer und kenne die Haltbarkeit von elektronischen Daten und Medien.

Re: Als pdf downloaden...

geschrieben von: Walter

Datum: 24.11.16 09:02

Ich wollte ja eigentlich nur auf eine günstigere Alternative hinweisen, und nicht die Diskussion Printmedien vs. elektronische Medien losschlagen.
Auch ich denke da genauso, ein Buch in der Hand (bzw. im Regal) ist mir 100x lieber als eine Datei auf dem PC, von der ich nicht weiss, ob ich sie in 20 Jahren überhaupt noch lesen kann. Keine Frage, hängt wohl auch mit dem Alter zusammen. Nicht umsonst biegen sich meine Bücherregale schon durch.. :-)

Gruß
Walter


Zum pdf

geschrieben von: 1018003

Datum: 27.11.16 11:23

PDFs gibt es seid gut 20 Jahren, also warum sollten sie in 25 Jahren nicht zu lesen sein.
Außer der Strom ist aus usw...
Man spart sich Papier und der Umwelt tut es "auch gut".

Lg
Chris