DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Vorhin wurde im MDR eine Doku über den ehemaligen DDR-Grenzbahnhof Probstzella ausgestrahlt:
[www.mdr.de]

Leider darf dieser Film aus rechtlichen Gründen nicht im Nachhinein in der Mediathek online gestellt werden.

Hat diese Sendung jemand aufgenommen und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
Hallo,

dann schau Dir doch die Wiederholung um 1:25 Uhr an...

Der Onkel

Re: Suche Sendung: MDR - Grenzbahnhof Probstzella von heute

geschrieben von: lrt

Datum: 08.11.16 23:37

[www.mdr.de]

Wird sicher erst morgen in der Mediathek eingestellt. Der Osten...

VG Gerd
Ich hab's gesehen. Leider ging's am Thema vorbei, denn es stand keineswegs der Bahnhof und seine betrieblichen und verkehrlichen Besonderheiten als Grenzbahnhof zwischen Warschauer- und Nordatlantikpakt im Mittelpunkt, sondern das Schicksal des derzeitigen Chefs der "Stasi-Unterlagenbehörde", der über diesen Bahnhof in die BRD verfrachtet wurde. Desweiteren war die Ausweisung unliebsamer Leute aus dem Sperrgebiet Thema, wobei es wieder um die Famile Jahn ging.

Wen das Thema "Stasi" interessiert, für den ist der Beitrag sehenswert. Eisenbahnfreunde werden wenig davon haben.

Gruß

Rübezahl
Hallo Gerd,

der Suchende hat doch extra geschrieben, daß die Sendung nicht in die Mediathek eingestellt werden dürfe.

Gruß.

Löwenmann




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:10:01:20:27.
Frank Stephani schrieb:

Hallo Gerd,

der Suchende hat doch extra geschrieben, daß die Sendung nicht in die Mediathek werden dürfe.

Gruß.

Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
Einige interessante Bahnszenen waren schon dabei, aber thematisch eher untergeordnet.

VG Gerd