DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buch über "Krabbenkutter"?

geschrieben von: 232 520

Datum: 13.01.16 23:21

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es ein deutschsprachiges Buch über die Rumänische Lok 060DA gibt?

Danke

Mfg Br.155

Re: Buch über "Krabbenkutter"?

geschrieben von: Christoph Grimm

Datum: 14.01.16 21:40

Mir sind leider weder deutschsprachige noch ausländische Werke dazu bekannt. Ich kenne nur einige "Fanseiten" im Internet.
Das Thema wäre sicher dankbar, ist aber sehr schwierig und es dürfte sehr schwierig werden, vollständige Daten zu erhalten.

Viele Grüße

Christoph

Bei Wikipedia ,,,,

geschrieben von: Seku

Datum: 14.01.16 21:44

Dieselelektrische Lokomotiven von 2100 PS für die Rumänischen Staatsbahnen.

Schweizerische Bauzeitung, Band 78 (1960), Heft 4 (Teil 1)

Schweizerische Bauzeitung, Band 78 (1960), Heft 5 (Teil 2)

Schweizerische Bauzeitung, Band 78 (1960), Heft 6 (Teil 3)

>> [de.wikipedia.org] - hier kannste die Seiten sogar abrufen

Buch über polnische"Krabbenkutter"

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 15.01.16 01:23

Hallo zusammen,

es gibt eine Abhandlung über das polnische Pendant in diesem Atlas:


Paweł Terczyński: Atlas lokomotyw. Poznańskie Klub Modelarzy Kolejowych, Poznań 2004, ISBN 83-920757-1-4.

Gruß
Carsten

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]

deutsch ?

geschrieben von: Seku

Datum: 15.01.16 06:02

Carsten Friese schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> es gibt eine Abhandlung über das polnische Pendant
> in diesem Atlas:
>
>

Suchte 232 520 nicht was deutschsprachiges ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:15:06:03:01.

Re: deutsch ?

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 15.01.16 09:54

Seku schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Suchte 232 520 nicht was deutschsprachiges ?


Der Mann ist mehrsprachig! ;-)

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]

Re: deutsch ?

geschrieben von: Oncle Jean

Datum: 24.01.16 11:47

Hallo,
es gibt ein Projekt iun Rumänien, das eine Veröffentlichung eines relativ aufwendig gestalteten Buches zu diesem Thema vorsieht. Geplant sind auch Textabschnitte in deutscher Sprache, eventuell am Ende eines jeden Kapitels. Leider befindet sich das Buch noch in Manuskript Form und ein Datum der Veröffentlichung ist noch nicht in Sicht!
Schönen Sonntag an alle,
Oncle Jean